Wände eingeben wie Linien

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wäre es möglich das das eingeben von Wänden im Grundriss wie das Zeichnen einer Linie geht?


    Also ich wähle anfangspunkt dann endpunkt. Möchte ich jetzt vom Ende aus nicht weiter eine Wandstellen (Mausrechts) Ende. Jetzt muss man wieder neu Wandeingabe oben ankliecken.


    Bei der Linie geht das aber viel Schöner. Nach Maus rechts beginnt man wieder Mit dem Anfangspunkt.


    Wäre das nicht bei der Wandeingabe auch sinnvoll?


    Man hat doch Ständig Wände wo da Enden und muss aber gleich mit der Wand weitermachen.

    Gruß
    Benjamin

  • wäre zwar auch eine gute Idee, aber einfach das Pluszeichen verwenden und der letzte Befehl wird aufgerufen.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Ja ... Pluszeichen oder Pfeiltaste reicht vollkommen aus ... Denn beim Zeichnen von Linien gibt's auch einen Nachteil ...


    Um den Befehl Linie zu beenden muss man zweimal Maus rechts klicken ... schafft man das nicht schnell genug und möchte einen anderen Befehl (Versetzen) wählen ... steckt man immer noch im alten Befehl (Linie) fest.


    Ich z.b. habe die Befehlswiederholung am Mausrad ... wenn ich es nach rechts drücke

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Mit einfach der Plus taste oder eben Pfeil ist es aber nicht getan. Dann kommt ja erst wieder das Fenster was wieder mit ok bestätigt werden muss. :)


    Hatt wohl alles einen vor und nachteil

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!