Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten morgen zusammen,


    ich bin gerade am erstellen einer Server Lösung für unser Büro ich wollte fragen ob es von Seiten von Dietrichs auf etwas besonders zu achten ist? Mein Ziel ist es die Daten auf dem Server zu lassen und von dort aus mit den Daten auch zu arbeiten. Dass ich nicht immer die Daten auf einen Lokalen Rechnern ziehen muss.


    Gedacht habe ich an siehe Anhang was wäre wohl am besten geeignet.


    kennt sich da wer aus bzw. kann mir wer was empfehlen?

  • Also wir haben es auf einem Server gehabt und wieder aufgeben.


    Die Zugriffszeiten auf die Projekte und das Speicher laden usw dauert alles viel länger als mit einer Ssd auf den PC. Da merkt man keine Verzögerung speichern geht fix und laden auch. Auf dem Server war ich sehr unzufrieden.
    Woran das liegt weiß ich nicht. Da das öffnen über dem Explorer immer ohne Probleme ging. Aber über Dietrichs da Läd das Verzeichnis für zB. 2017 mit jetzt 108 Projekten immer ewig. Wählt man dann das Projekts aus und woll zB auf eine Position. Lädt es wieder ewig den Verzeichnis Baum.


    Auf dem PC direkt geht das ohne jede Verzögerung.

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo,
    alle 3 Serverkonfigurationen würden für die Anforderung "Dietrich's Projekte" auf einem Fileserver zur zentralen Datenhaltung passen. Wichtig ist nur das Sie den gedachten Fileserver dann auch als "Fileserver" vom Betriebssystem her einrichten. Von der Prozessorleistung auf dem Server sind wir nicht unbedingt abhängig, da die Daten beim öffnen der jeweiligen Projekte lokal im Arbeitsspeicher geladen werden. Hier geht es rein nur um die Performance zum Bereitstellen der Daten auf dem Fileserver. Hier sind nur die Budgetvorgaben oder auch die möglichen Hersteller für Sie relevant, diese sind aber unabhängig vom Dietrichs Einsatz auf einem Fileserver. Rein von den Daten ihrer Angebote würde ich den Server 2 nehmen, da haben Sie für auch für die Zukunft Spielraum.
    Zur Info für Sie.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!