Dateiumspeicherung .zbw zu .STEP, .IGES, .SAT

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo liebe Helfer,


    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die .zbw Datei umzuspeichern in ein anderes Format wie STEP, IGES, SAT.


    Ich würde nämlich gerne ein paar Bilder rendern.


    Vielen Dank für die Hilfe
    lg

  • Servus und willkommen im Forum!


    zbw ist eine gepackte Bauwerksposition von Dietrichs!


    STEP oder IGES sagt mir jetzt gar nichts... aber SAT ist ein Dateiformat welches man vom Programm ausgeben kann.


    Also Nein, du kannst die zbw Datei nicht in eine der oben genannten umspeichern.

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Vielen Dank für eure Antworten


    STEP und IGES sind die Standartdateiformate die fast jede 3D-CAD Software kennt. (Bereich Maschinenbau)


    Also wäre es über die Exportschnittstelle SAT möglich. :+:
    Ich mag jetzt nicht unverschämt sein aber könnte jemand so freundlich sein und meine .zbw als SAT speichern.
    Wenn sich jemand dazu bereit erklärt bitte einfach schreiben dann schicke ich die Datei.


    Vielen Dank im Voraus :)
    lg

  • Servus,
    du kannst die zbw hier im Forum "anhängen", ansonsten schick ich dir per PN meine Mailadresse und ich würde eine SAT erzeugen ;)

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!