Ausrichtung Masstext

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo wutzernst,
    ich seh´ gerade, du hast die Längenmasseinheit auf ´Architektur´ stehen.
    Vielleicht hängt es damit zusammen. Probier mal ob es bei ´Meter´ genauso ist.

    Gruss, Rooflander

  • Zitat von Joachim Neumann

    Das habe ich noch nie gesehen. Wie macht man so etwas?


    Hallo Herr Neumann,
    ich glaube, ich habe ein bischen geschummelt. Der Schnitt wurde beim einfügen um 90 Grad gedreht. Beim erstellen des Bildes habe ich ihn wieder gedreht. Den "Originalzustand" habe ich nochmal angehängt. :oops:

    Gruss
    wutzernst

  • Was es so alles gibt, aber so sind die Masstexte ja nicht mehr auf den Kopf odä?

    8O Gruß Wutzi

    alles Paletti
    G wutzi

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist alles korrekt so. Die senkrechten Maßketten sind von rechts lesbar, die leicht schrägen von unten. Da die Maßketten nur leicht schräg stehen, könnte man die Maßzahlen evtl. auch anders herum schreiben. Aber wo ist dann die Grenze?
    Im Moment ist sie ganz klar bei der senkrechten Linie. Alles was aus der senkrechten nach links gedreht wird bekommt die Maßzahlen umgedreht.

  • Hallo wutzernst das ist wohl so wie es Herr Neumann schreibt. Also Plan im Hochformat anlegen.
    Gruß vom Namenskollegen 8O Wutzi

    alles Paletti
    G wutzi

    • Offizieller Beitrag

    Die Maßtexte fallen bei der Standard-Einstellung immer von den vermaßten Punkten weg. Wenn man aber die Einstellung 'oberhalb' wählt, dann stehen sie immer oberhalb bzw. links von der Maßlinie.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von wutzi

    Hallo wutzernst das ist wohl so wie es Herr Neumann schreibt. Also Plan im Hochformat anlegen.
    Gruß vom Namenskollegen 8O Wutzi


    Hallo wutzi,
    das geht nicht, weil neben dem Schnitt eine Sparrenlage auf dem Plan ist.

    Gruss
    wutzernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!