Profilbemassung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einstellungen sollten gespeichert werden. Ich habe diese Meldung schon ein- oder zweimal bekommen, konnte sie aber nie nachvollziehen.
    Welche Einstellungen konkret werden denn nicht gemerkt?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Bei mir sind es die Einstellungen lotrecht bzw. winkelrecht wenn diese geändert wurden! Ausserdem passiert bei mir folgendes: Aus der Dachausmittlung ein Profil übernehmen um zum Beispiel an einer Hauptdachseite einen längeren Dachvorsprung einzugeben, dann fehlt die ganze Vermassung!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe zum x-ten mal die Bemassung im unteren Drittel der Dialogbox
    "Obholzvermassung Kerven" auf "Rechtwinklig" und "Höhenkote OK Dachaut" ausgeschaltet. Wenn ich die Dialogbox mit "OK" verlasse und anschließend das Programm beende, die Abfrage "letzte Änderung speichern" mit "Ja" beantworte, ist beim nächsten Aufruf der Position die Einstellung korrekt. Öffne ich die Position mit "Datei-Modelle-Öffnen",
    sind wieder die Standardeinstellungen vorhanden.


    Gruss
    wutzernst

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wutzernst,


    der Hinweis mit dem Öffnen der Position war entscheidend. Es werden dann ALLE Einstellungen auf die Standard-Dietrichs-Einstellung zurückgesetzt. Das darf nicht sein. Ich werde das ändern lassen.


    Hinweis:
    Es spielt keine Rolle, ob sie beim Verlassen des Programms bei der Frage nach dem Speichern 'Ja' oder 'Nein' sagen. Diese Einstellung wird nicht in der Position gespeichert, sondern automatisch in einer eigenen Einstellungsdatei, die für alle Positionen gilt.

    • Offizieller Beitrag

    Das können Sie nicht ändern.
    Der Pfettenquerschnitt soll in Zentimetern sein, das Obholz aber nicht. Diesen Fehler habe ich schon an die Programmierung weitergegeben.

  • Zitat von Joachim Neumann


    der Hinweis mit dem Öffnen der Position war entscheidend. Es werden dann ALLE Einstellungen auf die Standard-Dietrichs-Einstellung zurückgesetzt. Das darf nicht sein. Ich werde das ändern lassen.


    Hallo Herr Neumann,
    ist das schon geändert?

    Gruss
    wutzernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!