Bauteil aus Wand 9 Wand 8 zuordnen.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Bekomme es nicht hin einen Pfosten aus der Wand 9 in die Wand 8 zubekommen.


    Habe die Mos auf Wand 8 geändert. Allerdings wird er immernoch Grau in der Wand 8 angezeigt und Braun in der Wand 9.


    Geht das irgendwie das dieser Stab dann auch in der Wand 8 Braun und in der Wand 9 Grau ist?

    Gruß
    Benjamin

  • Im Dicam den Stab anwählen 6-4 [Gebäude MOS] -Zuzuordnende Wand auswählen - auf Hinzufügen klicken und dann sollte es passen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zollstock

    ... Habe die Mos auf Wand 8 geändert...

    Was genau hast Du gemacht? Das kann man unterschiedlich verstehen.


    Hast Du in Dicam die aktuelle MOS auf "Wand 8" geändert?
    Das bewirkt, dass alle neuen Bauteile, die in Dicam erzeugt werden, zur MOS "Wand 8" gehören. Alle anderen Bauteile verbleiben in der MOS, wo sie vorher waren.


    Oder hast Du den Vorgang ausgeführt, den eike_boe beschrieben hat? Hast Du tatsächlich den fraglichen Stab aus Wand 9 jetzt der Wand 8 zugeordnet? Dann sollte er in Wand 8 nicht mehr in Grau dargestellt werden.


    Wie kommt es überhaupt, dass Stäbe einer falschen MOS zugeordnet sind? Das passiert, wenn man sie in Dicam erzeugt, während eine unpassende MOS aktuell geschaltet ist. Es passiert auch, wenn man in Dicam einen Stab aus Wand 9 in die Wand 8 kopiert oder verschiebt. Der Stab ist dann nur geometrisch an dem Ort, wo sich die Wand 8 befindet, aber seine logische Zuordnung ändert sich dadurch nicht.


    Beim Arbeiten bedeutet das: In Dicam immer darauf achten, dass die richtigen MOS aktuell sind (Gebäudeelement, Paket, Gruppe), dann braucht man die MOS später nicht anders zuzuordnen. Es ist aber kein Problem, wenn man das gelegentlich falsch gemacht hat, denn die Zuordnung lässt sich einfach ändern. Wenn man das zweimal gemacht hat, wird es logisch und einfach. Beim ersten Mal braucht man eine etwas genauere Beschreibung dazu.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!