Holzliste Optimieren.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen


    ich wollte jetzt mal meine Holzlisten selber Optimiern, bisher habe ich meine Listen direkt verschikt dh einzellängen und mein hädler hat sie optimiert, leider immer zu seinen gunsten!


    gibt es ein video zur optimierung? wie stelle ich es am besten an?


    vielen Dank

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

    • Offizieller Beitrag

    Optimierung ist nichts Absolutes, daher kann man auch nicht sagen, es wäre zu seinen Ungunsten. Möglicherweise hat Dein Händler andere Prioritäten, andere Arbeitsabläufe und andere Zwänge oder Möglichkeiten, zu denen seine Optimierung besser passt. Ein Sägewerk optimiert nach anderen Gesichtspunkten als ein KVH-Werk und wieder anders als ein Zimmermann.


    Wer macht es richtig? Jeder für sich.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • aber ich kann doch schon meine Listee aus 13m Stangen Optiemieren!?
    gut wäre ja wenn ich sagen könnte ich habe 5m 6,50m 13m stangen


    und das Programm lässt die liste durchlaufen und holt das beste draus raus.

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Irgendwie verstehe ich die Frage nicht richtig.


    Wenn ich eine Liste optimieren will, gehe ich in die Funktion rein, gebe bei den benötigten Dimensionen die gewünschten Stablängen ein und lasse das Programm optimieren. Wenn mir die Optimierung nicht gefällt, gehe ich zurück ins Baudatenprogramm, ändere evt. die Längen und lass erneut optimieren.


    Was soll daran kompliziert sein?

    MfG.
    Hansa

  • hi jo habt recht, habe die funktion vorher nie benutzt
    und wusste nicht das ich rechts was eintragen muss. hatte es immer oben Rechts versucht! :)

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!