Wandpläne neuberechnen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus


    Ich habe eine 60m lange Wand > diese ist in 17 Wandelemente aufgeteilt (mittels Elementstoß-Funktion)


    Nun muss ich bei 2 Elementen etwas ändern (Pläne und MaschDaten, für Hundegger und Weinmann, sind bereits fertig!)


    Für jedes Wandelement gibt es 3 Pläne (ergibt dann 51 Pläne).


    Frage:
    Kann ich im Planprogramm diese 2 betroffenen Elemente aufrufen und einzeln neuberechnen lassen, sodass wirklich NUR diese beiden Elemente aktualisiert werden?
    Oder muss ich in der Wandkonstruktion mit 1-01-3 die gesamte Wandplanablage - also für alle 17 Elemente - neuberechnen lassen?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich selber nicht so genau. Ich würde mir das Ganze sichern und dann den einzelnen Plan im Planprogramm öffnen. Dann die Funktion 1-2-5 Ablage ändern. Ob das nur den einen Plan neuberechnet oder alle weiß ich auch nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ok, ich werds ausprobieren und dann berichten ;)


    Das heißt, dass ich meine Pläne alle markiere und dann packe > somit bekomme ich ja dann ein Teilprojekt


    Sollten meine Wandpläne dann irgendwie "zerstört" werden, brauche ich ja nur das Teilprojekt entpacken und die Pläne wieder neu verknüpfen, ODER..........?????
    Ist das so einigermaßen richtig, Joachim?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!