Umbauter Raum für Bauantrag berechnen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für die Abgabe der Bauanträge die m³ des umbauen Raumes.
    Wie kann ich diese mit dem Programm berechnen, oder geht das nicht.


    Mfg M. Holzapfel

  • Hallo,
    das hatte ich gelesen, aber die Beiträge waren von 2004!!
    Ich dachte,es hätte sich bis jetzt was verändert.
    Wenn ich z.B. ein Bungalow gezeichent habe, sind im Dachbereich keine Räume!
    Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit?


    MfG M.Holzapfel

  • Räume werden immer von Wänden, Decken und Dächer begrenzt. Du kannst also auch einen Raum im Dachbereich eingeben und entsprechend benennen.


    andere Möglichkeiten wären:


    Extrudiere dir einen Körper den du am Dach entsprechend anschneidest und nimm dieses Volumen


    Oder du kannst dir auch deine Position kopieren und alle Innenwände und Zwischendecken entfernen.
    Da der Außenputz nicht zum umbauten Raum gehört kannst du auch die Außenwände auf die Putzstärke reduzieren.
    Dann bekommst du mit der Eingabe eines einzelnen Raumes genau die Größe des umbauten Raumes als Raumvolumen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Herr Schwarz,


    ich habe die ganze Position kopiert und einen Raum draus gemacht.
    Wie kann ich jetzt die Aussenkanten des Raumes verschieben, z.B. bis Ak Mauerwerk oder AK Dachhaut?


    Danke für die Antwort


    MfG M.Holzapfel

  • Die Aussenwände habe ich hin bekommen, habe die Ausführung auf "nur Raumbegrenzung" umgestellt, dann wird der Raum bis Ak berechnet.
    Fehlt mir jetzt noch die Verschiebung bis UK Bodenplatte und bis OK Dachhaut.


    MfG M.Holzapfel

  • Hallo M.Holzapfel


    vergrößere doch einfach die Stockwekrshöhe EG um die Dicke der Bodenplatte einschl. Fußbodenaufbau (falls eingegeben) und den vertikalen Dachaufbau in deiner Kopie.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • OK, werd ich so machen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Rechenweg als Word Dokument, wie bei der Wohnflächenberechnung ausgeben zu lassen?


    Danke,


    Gruß M.Holzapfel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!