Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo liebe Dietrichs Gemeinde,
    Ich habe mal ne frage und hoffe hier kommt einiges zusammen.
    Wir müssen für die mündliche Prüfung für die Meisterschule alles in power Point präsentieren. Habt ihr dazu eventuell Tipps und Tricks, wie man sein Bauwerk, Wände, Details hier schön in Szene setzen kann?
    Liebe Grüße
    Carpenter91

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht worauf Sie raus wollen. Letztendlich sollen wohl Bilder in der Präsentation gezeigt werden. Man kann Printscreens erzeugen (Druck-Taste auf der Tastatur) und diese in einem Bildbearbeitungsprogramm oder direkt in Power Point einfügen (Strg-V).
    Alternativ kann man in Dietrichs in OpenGl gehen und dort mit Maus-Rechts Bilder speichern.


    Hilft das weiter oder war etwas anderes gemeint?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Nein leider nicht,
    das weiß ich nämlich auch.
    Jedoch würde ich gerne wissen:
    wie man so einen Schnitt zum Beispiel durch einen Wand legt, um die Materialien besser veranschaulichen zu können, welche verarbeitet worden sind.
    So ähnlich wie Sie es auch auf Ihrer Internetseite haben.
    z.B. Wandaufbau mit unterschiedlichen Materialien.
    Gibt es da einen Trick um diese auch so zu veranschaulichen, dass alle Materialien deutlich erkennbar in 3D sind?

  • Dicam - Funktion Trennschnitt (Allgemein)


    Die nicht benötigten Bauteile dann ausblenden (wegschalten) und die gewünschten Bauteile dann markieren und mit 9-6 dann im OpenGl betrachten


    So würde ich es machen...... habs aber noch nie ausprobiert

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!