Simpson Strong-Tie neue Balkenschuhe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Die Firma Simpson stellt ja gerade ihre Balkenschuhe BSN und BSI um auf
    BSIN und BSNN um!


    Werden diese in naher Zukunft bei den Beschlag-Anschlüssen und in der Bibliothek zur Verfügung stehen?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Gibt es hier etwas neues ?


    Allgemein gehört an der ganzen Beschlagsgeschichte etwas getan !


    Fehlende Beschläge, oder solche die sich nicht so platzieren lassen wie der Statiker es vorgibt, usw. hier wäre dringend einmal Abhilfe Nötig!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ich möchte hier gerne noch einmal nachhaken!


    Wird hier etwas passieren oder bin ich der einzige denn das überhaupt Interessiert?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier!


    Und, wenn ich mich noch zehnmal wiederhole!


    Die vom Programm angebotenen Balkenschuhe der Firma Simpson Strong-Tie BSN und BSI gibt es nicht mehr!


    Es gibt einen BSNN und BSIN!
    Diese haben aber andere Abmessungen und auch andere Tragwerte!



    Wird hier irgendwann etwas passieren!


    Sehr schade! So ist der Beschlagsanschluss 3-09-2 nicht zu gebrauchen!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den erneuten Hinweis.
    Wie es aussieht habe ich bei meinen Nachforschungen eben den klassischen Fall von "da kümmert sich doch der und der..." gefunden und da das beide Seiten dachten ist nichts passiert. Ich hoffe, dass ich da jetzt etwas in Gang setzen konnte.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!