Verdeckte Kanten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen
    ich weiss nicht ob diese Frage schon mal in den Raum geschmissen wurde, aber, warum bekommen im Planprogramm verdeckte Kanten alle den Layer Verdeckt und behalten nicht den Layer des Bauteils, z.B. Profilstab oder Platte. Und nur der Linientyp wird verändert.


    mfg

  • Ich glaube Roland meint, dass verdeckte Linien den Layer Sparren haben sollen. Das wäre nicht so brauchbar. Besser wäre eventuell Sparren_Verdeckt usw. Jedoch kommen dann doppelt so viele Layer zusammen. Ob das brauchbar ist?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von Linus

    Ich glaube Roland meint, dass verdeckte Linien den Layer Sparren haben sollen. Das wäre nicht so brauchbar. Besser wäre eventuell Sparren_Verdeckt usw.


    Ja. Ich hab's auch so verstanden - und so stell' ich mir das auch vor



    Zitat von Linus

    Jedoch kommen dann doppelt so viele Layer zusammen. Ob das brauchbar ist?


    Na und......ist doch kein Problem
    Aber man könnte endlich mal gezielt Linien schalten.


    Und beim Einfamilienhaus kommt doch eh nicht so viel zusammen...........

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • nein Linus, so meinte ich es eigentlich nicht,
    was ich meinte ist dass von einem Bauteil zb Sparren oder Pfette, auch die verdeckten Kanten diesen Layer haben, so wäre es viel leichter bestimmte Bauteile im einen Plan hervor zu heben und im anderen weniger zB mit der Dicke der Linie oder der Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!