Querschnittsmasze bei Platten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    bei Schweissteilen haben wir die ganzen Stahplatten als Platte in der Baudatenbank (hauptsaechlich wegen den inch Stahlplatten). Damit kann man aber leider nicht mehr die Groesse mit beschriften. Kann man da bitte die Moeglichkeit einbauen, dass Laenge x Breite wie im Anhang mit rausgecshrieben werden koennen.

  • Es gibt zwei Varianten:
    1. Stahl kommt aus Amerika
    alle Standarddicken sind in der exakten inch Dicke in der Datenbank angelegt. D. h. ich brauche nur Laenge und Breite in der Beschriftung da die Dicke in der Itemnummer steht, (L x B , Item) wie im Beispiel
    2. Stahl kommt aus Europa
    Da haben wir nur die Stahlqualitaeten in der Itemnummer und keine Blechdicken d.h. wir brauchen Laenge x Breite x Plattendicke + Item auf den Plan.

    Gruss Mammut

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig verstehe, dann soll es die Möglichkeit geben, die Dicke in der Bauteilbeschriftung weg zu lassen. Ist das richtig?
    Länge, Breite, Dicke kann man ja angeben lassen.

  • Hallo Jo,


    ja, die Laenge wird zwar angezeigt aber da ist kein "x" dazwischen (siehe Anhang). Das ist total verwirrend, ganz speziell wenn man noch die Sortiernummer mit anzeigt. Die Dicke sollte an letzter Stelle stehen und ausschaltbar sein. Die Beschriftung sollte genau so aussehen wie auf dem ersten Beispiel welches ich angehaengt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschriftung wurde ursprünglich mal für Stäbe gemacht und darauf abgestimmt. Die Beschriftung müsste man erst mal völlig umbauen.
    Ich nehme den Wunsch gerne auf.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!