Vorstellung HWS und DIGI!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!
    Heute mittag ab 13 Uhr ist in Leinfelden-Echterdingen bei DIGI-Zeiterfassungssysteme ein Tag der offenen Tür! Vorgestellt werden unter anderem das neue HWS-Programm, dass in Kürze ausgeliefert wird! Ausserdem kann man die Software eines Mitbewerbers sehen. Mal sehn was die können? (o) Das beste wird wahrscheinlich das kühle Volksfestbier sein!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • So jetzt geh ich zu denen die abends die Seerosen giessen!
    (Wilpolsrieder)!!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!
    Hab ich noch gar nicht erzählt:
    Die von SEMA haben verzweifelt in Ihrer Baudatenbank nach Balkenschuhen gesucht! Das war zum totlachen!


    Dann haben Sie in Ihren Samsonite-Köfferchen verzweifelt nach einer CD gesucht dies wahrscheinlich nicht gibt!


    Das war Unterhaltung pur!


    Besser als WAS KUCKST DU?!!!! ](*,)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Herr Neumann!
    Die von DIGI hatten schon eingepackt weil niemand kam!
    Davon hatte ich mir dann Unterlagen mit und angeschaut,
    nicht schlecht!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte auch eher einen Bericht über die SEMA-Vorstellung. Ich glaube nicht, dass wir davor zurückschrecken müssen. Aber je sachlicher und ausführlicher der Bericht ausfällt, desto interessanter ist es doch für alle Beteiligten.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann!
    Musste gestern abbrechen weil ein Kunde kam!
    Sema und DHP schenken sich nicht viel!
    Was mir gefallen hat bei denen, ist das wenn sie eine Open-GL Darstellung machen und alles eingeblendet ist, sie mit Mausklick auf eine sagen wir Lage diese ausblenden können!
    Dafür war aber die Darstellung wie Holzmaserung und Dachziegel recht trostlos ja ich würde sagen nicht realistisch!
    Bei HWS würde ich sagen die neue 32-Bit Version sieht nicht schlecht aus aber ist nicht mehr zeitgemäss! Bei denen werd ich nächstes Jahr keinen Vertrag mehr machen! Bei der Hotline gibts nur dumme Antworten und in ihrem Zimmererforum hab ich gelesen, dass auch andere Leute über einen Umstieg nachdenken! Da werden zum Beispiel Fragen nach einer Wandaufmassübernahme aus egal welchem Abbundprogramm mit den Worten "nicht geplant" abgetan da mussten selbst die Semaler lachen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!