Grafikkarte Nvidia GeForce RTX

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Grüß euch zusammen,


    @alle:
    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den RTX Grafikkarten von Nvidia hat?


    Dietrichs:
    Spielt es eine Rolle bzw. würde es für Dietrich's [also den Anwender] überhaupt einen Unterschied machen, ob eine GTX oder eine RTX verwendet wird?
    Denke wohl eher nicht - oder liege ich da falsch..?



    Bin für jeden Bericht bzw. jede Antwort dankbar!

    Vielen Dank und beste Grüße
    Michael

  • Hallo,
    ich arbeite seit ca. 6 Wochen mit der RTX 2080 ti, davor mit der GTX 1080 ti.
    Grund für den Wechsel war der, dass wir intern Hardware getauscht haben.
    Der Unterschied zwischen den beiden Karten beim Arbeiten ist allerdings "gering".
    Z.B. die Startzeit des OPGL Arbeitsbereichs bei einem "Versuchsprojekt" hat sich bei der RTX von 4 auf 3 Sek. verkürzt.
    Auf den "Standard" Rechnern haben wir GTX 1070 Karten am laufen. Bisher sind noch keine Klagen gekommen ;-).
    Grundsätzlich haben bei uns inzwischen alle Rechner keine Quadro Karten mehr.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Ich denke das eine Antwort auf diese Frage hier auch immer stark mit den Treibern der Hersteller zu tun hat, sind diese aktuell und mit OpenGL kompatibel werden gute Ergebnisse geliefert und die Unterschiede sind gering.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Grüß dich Jörg,


    danke für die Infos - bestätigt meine Vermutungen.


    Die Sache mit Geforce und Quadro ist bei uns auch so: Neuanschaffungen ohne Quadros.


    Nochmals danke für die Infos und einen guten Start in den Tag!

    Vielen Dank und beste Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!