Fehlende Bauteile im Plan Elementierung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Wandplan als gesamte Wand sind Lage 0 bzw. 1 vorhanden alles in Ordnung.
    Wenn ich aber die Wand als einzelne Elemente im Plan ablege sind kleine Bauteile vorhanden. Nur die Aussenkontur der Elemente sind sichtbar.
    Für die Vormontage der Wand ist es aber zwingend nötig,dass die einzelnen
    Wandelemente als Plan abzulegen sind.


    Wo mache ich den Fehler.


    Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen

  • Das heißt, du hast eine lange Wand mit dem HRB durch einen Elementstoß getrennt und jetzt möchtest du die einzelnen Wandelemente auf einen Plan bringen??
    Verstehe ich das richtig??

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

  • Zitat von markus_fleck

    Das heißt, du hast eine lange Wand mit dem HRB durch einen Elementstoß getrennt und jetzt möchtest du die einzelnen Wandelemente auf einen Plan bringen??
    Verstehe ich das richtig??

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Servus Boris
    Sind die Bauteile schon dem richtigen Element zugewiesen?
    Bzw. sind die Bauteile - in deinem Fall - überhaupt einem Element zugewiesen

  • Hallo Zusammen


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Zuerst im Grund Elementiert.
    Im Dicam Gebäude-Mos die Elemente der Wand zb. Wand 5 zugeordnet
    und ein Paket daraus gemacht.
    Im Wandprogramm werden die Elemente angezeigt.
    Wandplan komplett Wand Nr5 alles in Ordnung Bauteile Gruppe 0 usw.
    Wandplan Elemente nur die Einzelnen Aussenkanten der Lagen keine Bauteile bzw.Platten

  • Wenn du im Grund elementierst, dann hast du schon Pakete/Elemente!


    Du elementierst im Grundriss deine Wände -> dann werden in der Wandkonstruktion die Bauteile eingegeben, sei's übern HRB oder manuell -> dann gehören die Bauteile gleich zu den richtigen Elementen


    Ganz schlau werd ich aus deiner Beschreibung noch immer nicht


    wenn du willst, dann stell das Projekt hier ins Forum, dann schau ich mir das mal an

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo Benjamin.


    Leider stand ich aber mit zwei Füßen auf dem Schlauch. :oops:
    Ich habe im Grundriss die Wände elementiert soweit so gut.
    Mir war aus welchen Grund auch immer, nicht bewußt ,dass die Bauteile bei der Elementierung der Wand schon als Paket / Element zu geodnet sind,und ich habe die Bauteile der Elemente zu einen Paket für die die gesamte
    Wand zugeodnet.
    Folglich war der Wandplan der gesamten Wand OK,der für die Elementpläne
    nicht, weil ich die Bauteile der Elemente im Paket der Wand xy zugeordnet
    habe.


    Nochmals vielen Dank.


    Gruß Boris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!