Fangfunktion DXF export

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit Einmessen mittels Tachymeter?
    Meine Frage ist ob ich den Punktfang für DXF Export Dateien optimieren kann.
    Mein DXF viewer (Trueview) konnte z.B. die Punkte welche ich exportiert habe
    nicht fangen.
    Vielleicht weiß jemand mehr :)


    Schönen Sonntag.
    VG ausm Homeoffice ;)
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    So kann niemand etwas dazu sagen. Was genau befindet sich denn in der DXF-Datei? Echte Punkte? Was kann denn Trueview fangen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,


    danke, es hat sich zwischenzeitlich geklärt.
    Unser Tachymeter hat die Punkte problemlos fangen können, welche ich aus dem Grundriss exportiert habe. Trueview konnte nur die Schnittpunkte von Linien fangen, daher hatte ich etwas sorge das wir auf der Baustelle stehen und wir nicht weiter kommen.
    Das einmessen mit dem Leica gerät hat aber problemlos funktioniert


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!