Schneider Dämmplatten Abmessung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen dass die Dämmplatte "Schneider" z.B. Top 180 60x580x2500 NF die Breite der Platte nicht stimmt. Die Breite sollte 580 mm sein und im Programm 20.02 hat sie 555 mm.
    Kann ich das irgendwie selber ändern?

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • ohne dass ich's probiert hätte, aber ich gehe davon aus, dass das Maß im Baudatenprogramm (BDP) hinterlegt ist. Somit kann das hier einfach geändert werden und steht dann anschließend im richtigen Maß im Bauwerk zur Verfügung.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo Jack
    Das ist eine Platte wo 2 Seiten eine Nut und 2 Seiten eine Feder haben.
    Ich habe probiert die Werte im BDP zu ändern, das bringt nichts.
    Und man kann diese Platte auch nicht bearbeiten im BDP.
    Ich denke das kann nur Dietrichs ändern, mal sehen was Herr Neumann dazu sagt. Ich denke es muss ja irgendwo in einer Bibliothek versteckt sein...
    Hier wurden die Deckmaße als Gesamtmaße programmiert und das ist leider falsch so.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Im BDP Bauteilkatalog sind unter "Profil Profilbeschreibung Bearbeiten " keine Werte angegeben die man ändern könnte.
    Auch wenn ich die Breite ändere wird die Platte bei der Eingabe in der Wandkonstruktion mit den "alten" Werten erzeugt.

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • Hallo Jack
    das ist ja auch kein einfaches Profil sondern praktisch ein Profilstab in alle 4 Seiten.....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Man kann die Platte auch nicht verlängern

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann
    können Sie hierzu was sagen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Platte in DICAM eingegeben. Die Deckbreite ist 555mm und die Gesamtbreite inkl. Feder ist 580mm.
    Die Breite kann man im Baudatenprogramm ändern.
    Wie die Breite tatsächlich eingegeben werden muss konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Auf der Seite von Schneider wird die Breite mit 580mm angegeben. Ob das die Deckbreite oder inkl. Feder ist wird nicht angegeben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Joe die Breite kann man ändern im BDP aber es bewirkt nichts
    man kann auch keine lang/kurz Uform anwenden


    ich frage mich gerade wie ist die Verknüpfung solcher Platten

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Habe gerade bei Schneider geschaut 580 ist das Deckmaß plus 25mm Feder
    ergibt Gesamtmaß 605mm
    2500mm plus 25mm ergibt 2525 mm Gesamtmaß
    also bitte alles ändern

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Wo findet man das denn?


    Ich habe probehalber die Breite im Bauteilkatalog geändert, die Änderung gespeichert und dann eine Platte eingegeben. Sie hatte genau die neu eingegebene Breite. Ich kann hier kein Problem nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Jack


    Du musst die Breite und Länge im BDP um 25mm erhöhen dann funktioniert es.


    Beim positionieren musst du aber nochmals auf den Browserbutton gehen damit die neuen Masse geholt werden.


    Die Nuten und Federn kommen aus den Attributen in der Bauteilbeschreibung im BDP, das hat mir gerade Herr Neumann erklärt.


    Wir haben telefoniert, er lässt den Fehler beheben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!