Gratsparren wird nicht gedruckt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag,
    mein Problem ist, dass die Grat- und Kehllinien zwar in der Ansicht sichtbar sind, aber wenn ich den Plan ausdrucke nicht mit ausgedruckt werden. Wie kann ich das beheben?
    Noch eine Frage, gibt es eine Funktion zum schnellen löschen von allen doppelten Linien?


    Gruss Moritz

  • Gibt es ein Bildchen dazu? Wo sind die Linien sichtbar? Im Bauwerk oder im Planprogramm. Sind die Layer eingeschalten?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Winterberger,



    es gibt ja verschiedene Pläne. So muss ich ein wenig Raten..
    Der Titel "Gratsparren wird nicht gedruckt" und die Beschreibung Grat- und Kehllinien auf dem Plan nicht sichtbar. Sind 2 unterschiedliche Informationen.


    Ich vermute mal es soll eine Ablage Aktuelle Darstellung (3d Plan) aus dem Modellbereich Freie Konst. DICAM sein.
    Hier wird die Dachhaut in den Plan geschrieben der Layer ist vermutlich im Plan ausgeschalten.
    Einfach mal im Plan / Layer / Dachhaut (E)in schalten.
    Sonst einfach genauer Beschreiben was das Problem ist oder ein Bild anhängen.


    Was meinen Sie mit doppelten Linien ?

  • Entschuldigung für die ungenügende Beschreibung, ich bin noch blutiger Anfänger.


    Genau ich habe eine Ansicht aus dem 3d Plan generiert und als Plan abgespeichert.


    Im PlanCAD sehe ich alles aber sobald ich den Plan ausdrucke sind die Grat- und Kehllinien und die Zange verschwunden


    Die Layer sind soweit ich sehe alle aktiv.

  • Hmm, ich kenne es schon so das Alles was sichtbar ist auch zum Drucker geschickt wird. Um die Fehlerquelle "Drucker" auszuschließen, am Besten mal "Speichern", ein PDF-Dokument drucken und schauen ob die Linien dort sichtbar sind.

    Blau macht glücklich! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!