Dietrich's 21.01 Installation auf externe Win10 SSD

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem MacBookPro (late 2013) Windows 10 auf einer externen SSD Festplatte mit "wintousb" laufen. Dort habe ich nun von der Berufsschule Dietrich's 21.01 mit Gesellenlizenz installiert.
    Alles hat soweit gut funktioniert, nur öffnet es mir nicht den Konstruktionsmodus. Ich komme problemlos in die Projektverwaltung und kann dort eine neues Projekt anlegen, kann es aber nicht öffnen...
    Was mach ich falsch?


    Habe schon überlegt ob es an der Installation liegt(externe SSD)? Oder fehlenden Grafik-Treibern (im Gerätemanager ist aber alles vorhanden)? Zuwenig RAM (4GB)?


    Danke schonmal für Tipps und Tricks!
    Oliver

  • Moin obusch,


    wenn du in der Projektverwaltung bist tippe 5-5-2 und schau einmal nach welche Module du überhaupt hast.
    Es kann sein das die Lizenz nicht richtig eingelesen worden ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis


    Einfach kann jeder!

  • Und ich glaube dein MacBook hat kein OpenGL 4.5, das macht bei vielen Programmen Probleme. Manche lassen sich erst gar nicht Installieren. Das war bei mir der Grund wieder auf einen Windows Laptop zu wechseln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis


    Einfach kann jeder!

  • jobs@dietrichs.com
  • Hi Dennis,


    danke für die Tipps! Heute habe ich den Support angerufen und die Lösung war dann Folgende: rechter Mausklick auf den Programm-Icon auf dem Desktop "Als Administrator ausführen", aufgehendes Fenster mit Ja bestätigen. Dann wie gewohnt fortfahren. :+:
    Dem Support nach ein Sicherheitsmechanismus von Windows beim ersten Starten des Programms... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment macht uns das letzte größere Windows-Update Ärger. Daher muss man auf vielen Rechnern das Programm beim ersten mal als Administrator starten.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!