Höhenänderung Decken

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wenn man die Höhelage einer Decke verändert, werden die Deckenhölzer nicht mit geändert. Gibt es da irgend etwas wie z. B. Neuberechnen oder so?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich meine ja, wurden bei der ersten Eingabe ja auch richtig positioniert.
    Nur eben bei der Höhenänderung des Deckenfeldes werden die Träme nicht mit verschoben.
    Eine Frage noch, müßen die Balken die 500er Nummern haben?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Stabart ist völlig egal. Die Zuordnung ist rein organisatorisch über die MOS. Die Balken müssen über die Gebäude-MOS zum Deckenfeld gehören.
    Ich habe das eben auch noch einmal ausprobiert und es hat in allen Fällen funktioniert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hab keine Ahnung was ich da gemacht habe, bei einem neuen Projekt funktionierts. Habe jetzt im alten Projekt die Deckenfelder neu gemacht und hier gehts jetzt auch.
    Ist mir ein Rätsel.


    Danke für die Auskunft und nix für ungut.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!