HRB Belegung mit Nischen Anschluss

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus zsm,


    ich habe mir für den Firstpfetten eine Nische erstellt die mir einen Pfosten erzeugt und 2 Pfosten daneben.

    Dazu ein Kombielement das einen Ideefix einfügt und noch eine Ausblattung die 3mm Luft erzeugt Links und Rechts.

    Das klappt auch alles Wunderbar bei einem Rechteck, am Giebelspitz aber nicht.

    Da laufen die beiden Rähm Links und Rechts von der Giebelwand trz bis zum First und werden von der Nische nicht abgeschnitten.


    Gruß Timo





    Falsch Den Spitz würde es dann auch einfügen Grades Bsp.

    First falsch.PNGEndergebnis.PNGNische grade.PNG

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Timo

  • Ohne das Projekt und das Kombielement wird es schwierig etwas dazu zu sagen.

    Ohne es ausprobiert zu haben würde ich aber die Nische gleich groß genug machen, damit die Luft berücksichtigt wird. Dann spart man sich die Ausblattung, die die Situation nur verkompliziert.

    Die Nische kann nach oben ruhig größer sein, damit auch die Spitze wegfällt, dann ist das Problem mit den schrägen Rähmen gelöst.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe mich jetzt auch länger an diesem Problem versucht und keine Lösung gefunden. Ich werde mich mit ein paar Kollegen deswegen besprechen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!