wiedermal Dietrichs contra Sema

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    mich würd mal grundsätzlich interessieren ob sich die zwei (Sema Dietrichs) nicht viel... oder eben viel gegenseitig nehmen
    kann mann sagen das eine Programm ist einfach besser
    oder sind beide gut man muß nur das richtige für sich finden
    ...können beide viel
    oder ist bei beiden noch viel rauszuholen für die Zukunft
    welches Prog lässt sich leichter bedienen hat die modernere Oberfläche
    wenn das überhaupts wichtig ist
    ist nur so, man ist verwöhnt von anderen Progs
    na ja eines von den zweien wirds dann schon werden
    gruß
    ggone

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ggone,


    interessante Frage, aber hast du sie am richtigen Ort gestellt? Vielleicht wären die Argumente auf neutralem Boden ausgeglichener.
    Hier im Dietrich's Forum können wir dich von der Leistungsfähigkeit dieses Programms überzeugen, wahrscheinlich können es die Sema-Anwender so ähnlich mit ihrer Software. Es gibt sicher nur wenige, die beide Programme selbst benutzen und daher einen direkten Vergleich aus erster Hand liefern können.


    Ich kann sagen, dass ich mit dem Dietrich's Programm alles so perfekt hinbekommen habe, wie ich es wollte. Dabei habe ich noch nicht die höchste Ausbaustufe. Ich habe früher mit einem anderen Abbundprogramm gearbeitet (nicht Sema) und bin aus Überzeugung zu Dietrich's gewechselt. Ich bin seit mehr als 4 Jahren absolut sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo zusammen,


    dem was "Der_Planer" sagt kann ich nur zustimmen.
    Arbeite nun fast 8 Jahre mit Dietrich´s, habe parallel dazu auch schon mit zwei anderen Programmen gearbeitet, die mich aber nicht überzeugen konnten.


    Für mich gibt es nur ein Programm! :grinning_squinting_face:

    Gruß aus der Eifel

  • Hmm es bleibt also spannend für mich
    werd mir das Dietrichs nächste woche mal zeigen lassen
    für mich sehr interessant ist das ich 3D DXF Dateien einlesen kann
    und anscheinend sofort am 3D Modell arbeiten kann
    das soll mit Dietrichs ja super gehen
    klar das braucht fast keiner aber bei unseren Konstruktionen fast unverzichtbar
    das kann ja sonst keines der progs ...
    gruß
    ggone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!