Fehlermeldung 5.04

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Herr Neumann


    ich arbeite mit der 5.04 und habe einen Fehler bei mir bemerkt.
    Ich war in der Sortierung und rief dort die Hilfefunktion auf.
    Als ich diese verließ konnte ich nur noch mit der Entertaste und den Pfeiltasten weitermachen.
    Die Maus funktionierte erst wieder, als ich auf OK bestätigte.


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Herr Neumann,


    in meinen Baudatenprogramm wird in der Holzliste unten in der Tabelle keine Lfdm mehr angezeigt. Bei dem Ausdruck ist aber alles noch beim Alten.


    In der Aufmaßliste werden zuerst die Traufen und ganz am Schluß die Dachflächen angezeigt.
    Ist das gewollt?


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    In der Ausgabe der Aufmaßwerte hat sich etwas die Reihenfolge der Werte geändert. Aus technischen Gründen mussten wir in die Sortierung der Werte eingreifen. Vorher war die Sortierung immer mehr oder weniger ein Zufallsprodukt, das anscheinend in der Regel in Ordnung war.


    Das Feld für die Laufmeteranzeige ist noch vorhanden und nur der Wert fehlt? Dann habe ich das nachvollzogen.

  • Hallo Herr Neumann,


    in dem Baudatenprogramm werden jetzt immer die Listen mit den Voreinstellungungen ausgedruckt, obwohl im Aufmaßbereich meine gespeicherte Liste steht.
    Ich muß nun jedesmal meine Liste erneut auswählen, damit auf der Liste nur das steht, was ich will.
    Ich konnte in der Ver.5.03 und Vorgänger bei mir nicht feststellen, dass die Sortierung der Ausgabewerte falsch waren.


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Auswahl der Liste habe ich nicht verstanden.


    Die Ausgabe war früher nicht falsch, aber durch eine Änderung am Programm wäre es zu Fehlern gekommen und wir mussten gezielt in die Sortierung der Ausgabewerte eingreifen. Das Ergebnis sehen Sie. Wenn die jetzige Sortierung größere Diskussionen verursacht, werden wir eingreifen müssen. Vorerst werden wir aber abwarten.

  • Hab auch etwas entdeckt.
    Vielleicht ist das auch nur bei mir, aber jedesmal wenn ich das Dach mit Bretter belege und dann sortiere, hängt sich der Rechner auf.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von Joachim Neumann

    Das mit der Auswahl der Liste habe ich nicht verstanden...


    Hallo Herr Neumann.


    Ich glaube charly meint, wenn er im Baudatenprogramm, die Aufmassliste erzeugen will. nimmt das Programm nicht die Einstellungen die er im Aufmaßbereich gespeichert hat. Ist bei mir genau so.
    Sprich: Ich habe die Berechnung für z.B. linken/rechten Ortgang rausgenommen. Wenn ich das Programm erneut starte und eine Liste erzeuge stehen diese wieder drin, obwohl ich alles vorschriftsmäßig gespeichert habe.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo Herr Neumann,


    meine Aufmaßbereiche habe ich so abgespeichert, das ich nur das sehe, was ich brauche.
    Wenn ich aber ein neues BV angelegt habe und ich erneut die Aufmaßliste ausdrucken will, die ich in meiner Liste gespeichert habe, werden z.B. immer die einzelnen Teillängen angezeitgt.
    Vorher wurden die Listen immer nach meiner letzten Auswahl ausgegeben.
    Jetzt geht es nur, wenn ich wieder in Aufmaßbereich gehe und dann meine Einstellung aufrufe.


    MFG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich es nachvollzogen. Der entscheidende Punkt war der Hinweis mit dem neuen Projekt. Bei dem Projekt, in dem man die Einstellung geändert hat, bleibt diese Änderung nämlich erhalten.

  • Hallo Herr Neumann,


    in der 6.01 hat sich bei mir noch nichts geändert.
    Ich habe immer noch das gleiche Problem.


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!