Fensternummer im Grundrissplan darstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute,


    wie kann ich die den Grundrissplan einstellen, damit es mir die Fensternummer im Grundrissplan anzeigt?

    Aktuell in Verwendung ist die Verion 21.01.


    Danke

  • Hallo zusammen,


    apropos Fensternummern.

    gibt es die Möglichkeit 2 Fenstern die selbe Nummer zu vergeben.?

    Ich bin da schon länger am drüber stolpern,

    oder gibt es vielleicht bessere Wege die einzelnen Positionen im Grundriss zu zuordnen?


    Schönen Abend .


    Tobias

  • Nummern sind meines Wissens fortlaufend.

    Aber Ordnung oder System würde ich über die Bezeichnung reinbringen oder -wenn Du im BDP eine anlegst- auch über eine Ident-Nr.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo Redgre,


    wofür gibt es nur dann die variable POS Nr.

    Frage ich mich.

    Ich kenne es so das man in seiner Fensterliste auch mal 2 Stück Fenster einer Position hat.

    Das funktioniert dann schon nicht mehr mit der pos nr.


    Zumal die Nummer ja auch auf dem Fenster im Grundriss erscheint.


    Naja viele Wege führen nach Rom, wäre mal interessant wie andere das Handhaben😊

  • Naja viele Wege führen nach Rom, wäre mal interessant wie andere das Handhaben😊

    ich war im Gedanken beim BDP (hier sind ja alle Werte u. Infos für die weitere Auswertung u. Filterung vorhanden) und nicht beim Plan.

    Da bin ich -wg. Mangel an Bedarf hierfür- nicht auf dem Laufenden wie und was hier mittlwerweile alles ausgegeben wird bzw. werden kann.

    ______________

    Gruß


    RedGre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!