One Drive Dateigröße nicht nachvollziehbar!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen,

    Folgendes Problem,

    Wir haben unsere Bauvorhaben auf OneDrive liegen,

    Jetzt bekam ich von OneDrive den Hinweis das mein Speicherplatz voll sei, "OK kann eigentlich nicht sein"

    Ich auf die Suche gegangen,

    Laut Sharpoint Speichermetriken habe ich in diversen Projekten Dateien bis zu 100 GB !?

    Wenn ich im Explorer schau, hat die Datei vielleicht 800 MB

    Auffällig sind dabei eigentlich in jedem Projekt die gfk , gdb und die K0 Dateien .


    Hier einmal so ein Beispiel :

    die BW7gfk hat bei mir im Explorer 784.971KB

    wofür sind die Dateien zuständig?


    pasted-from-clipboard.png

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Was soll ich Dir jetzt sagen? Diese Dateien enthalten die Daten der Positionen.

    Warum die von OneDrive so groß angegeben weiß ich nicht, die sind mit Sicherheit wesentlich kleiner.

    Wie groß werden die selben Dateien lokal vom Explorer angegeben?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Dachte nur, euch ist da vielleicht etwas ähnliches bekannt!


    Wie ich oben schrieb,

    die BW7gfk 37,4 GB, bei mir im Explorer 784.971KB


    Wir sind auf der Suche und vermuten stark, dass der Versionsverlauf Probleme bereitet!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Nur zu Information!

    Scheint sich geklärt zu haben!

    So wie es aussieht, hat sich durch zu häufiges Öffnen der Versionsverlauf so gefüllt, dass OneDrive am Überlaufen war!

    OneDrive behält die letzten 30 Tage im Speicher, ich hatte von manchen Dateien teilweise 50-60 Versionen a 600-800 MB im Versionsverlauf, das ganze bei mehreren Bauvorhaben, schon ist das TB voll!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!