Maßketten aus Hilfsgeometrie auf Plan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Im aktuellen Projekt habe ich im Grundriss (DG_98) eine Hilfsgeometrie für die Bau-Achsen angelegt und vermaßt.

    Wenn ich in Dicam einen Grundriss ablege und dabei die Zeichelemente einschalte, kommen die Achse und deren Maße auch mit auf den Plan.


    Aber: Auf dem Plan sind es keine Maßketten mehr, sondern nur noch einzelne Linien.

    Die Texte (ISOCPEUR) werden breitgezogen und sind nur sonderbar zu bearbeiten. Die Texthöhe ist auch nicht plausibel.

    Wenn ich sie einzeln löschen will, kann ich sie anwählen, und sie werden hervorgehoben, das ist in Ordnung.

    Wenn ich sie jedoch verschieben oder editieren will, bekomme ich sie nur mit der Fensterauswahl angewählt, nicht mit Linie oder dem Überfahren mit der Maus.

    Das Kopieren eines Textes mit 3-1 gelingt auch nicht, obwohl er dafür gewählt werden kann.


    Snag_706a51e0.png

  • Bei der Ablage aktuelle Darstellung könnte auch eine Perspektive abgelegt werden. Es wird kein Unterschied gemacht ob es zufälligerweise eine Draufsicht ist. Daher werden Maßketten in Linien und Texte zerlegt. Eine Maßkette würde (in der Perspektive) falsche Maße anzeigen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!