Linke Menüleiste

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Die Icon-Leisten haben einen "Anfasser", das ist der schmale grau geriffelte Streifen am Anfang jeder Leiste. Wahrscheinlich bist Du da versehentlich drauf gekommen und hast die Leiste von ihrem Platz gezogen, und sie hat sich woanders angedockt. Klicke auf den Anfasser, und zieh sie dort hin, wo Du sie brauchst. Der Platz, wo man sie loslassen muss, ist nicht ganz einfach zu finden, aber nach wenigen Versuchen sollte das gelingen.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo Gottlieb


    auf dem Bild seh ich aber nirgends einen Anfasser.........

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Die Anfasser sind natürlich da. Ich zeige mal einen Ausschnitt aus dem Originalbild:

    Draufklicken, festhalten und ziehen.


    Snag_3711d5e6.png



    Ganz klar, wer mit gespeicherten Arbeitsumgebungen umgehen kann, der überschreibt einfach die kaputte Darstellung und ist wieder bereit. Ich kann sowas nicht ohne Führerschein...

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich glaub die Iconleiste von Jan ist komplett verschwunden... keine Iconleiste und somit auch keine Anfasser

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • so seh ich das auch Manfred


    wenn er den Namen weiss würde ich als erstes folgendes probieren


    173 Einstellung Iconleiste, den Haken raus verlassen nochmals rein Haken setzten dann müsste sie da sein

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Mir ist das schon öfter passiert, dass ich beim Wählen eines Icons daneben gegriffen und die Leiste erwischt habe. Dann dockt sie sich anderswo wieder an, aber sie ist nie einfach weg. Deshalb habe ich genau diese Methode beschrieben, um sie wieder an ihren Platz zu bekommen.


    Ob sich die Leiste beim Aus- und wieder Einschalten ihre alte Position merkt, das weiß ich nicht, kann man sicher probieren.

    Wenn die Position nicht gemerkt wird, verschiebt man sie genauso wie ich es beschrieben habe. Dafür muss man sie nicht Aus-/Einschalten.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Vielen dank für die vielen Antworten.

    Bei mir ging es aber um diesen Shortcut zur Ansicht/Etagen auswahl.

    Das Problem konnte mittlerweile behoben werden, dafür musste ich die Pixel von Dietrichs ändern. Globales System > 1 > 7 > 2 > Breite in Pixeln ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!