Lage als Folie übergeben

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Dann erzeugt das Programm eine 1mm dicke Platte, die die Folie repräsentiert. Diese kann dann genagelt und / oder geschnitten werden.

    Wenn man bei Weinmann etwas nageln oder schneiden will, dann muss es als Bauteil existieren.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das macht Sie ja bei allen Lagen wieso hat die Folie hierfür einen extra Hacken?

    Dachte das dann hier auf die Folie aufgepasst wird oä.

    Weil wir das Problem haben bei Diversen Wandaufbauten das wir von Hand schneiden müssen weil sonst die Folie sich verabschiedet. :grimacing_face:


    Vielen Dank :thumbs_up:

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • jobs@dietrichs.com
  • Es werden nur die Platten in die WUP-Datei geschrieben, die auch als Platte eingegeben wurden.

    Die Folienlagen werden oft aber mit Lagendicke 0 und damit auch ohne Bauteil im Konstruktionsprogramm eingegeben. Wenn man die Folie aber nageln lassen will, dann benötigt man in der WUP-Datei eine Platte und diese kann mit dem Haken automatisch erzeugt werden.


    Das Folienproblem habe ich nicht verstanden. Wir können nicht auf die Folie "aufpassen", das müsste die Maschine machen. Dazu müsste die Maschine aber wiederum wissen, dass da etwas existiert und dass es eine Folie ist. Dazu müsste man sie wiederum als Bauteil übergeben, was ja möglich ist. Ob die Maschine dann aber irgendwie auf den Materialindex reagiert weiß ich nicht.

    Wenn die Maschine weniger tief schneiden soll, um die Folie nicht zu verletzen, dann kann man in der Funktion 2-3 im rechten Bereich der Dialogbox eine Tiefenkorrektur eingeben und so zum Beispiel mit -0.001 einen Millimeter weniger tief schneiden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ja habe die Folie dann immer mit einer Dicke eingegeben um diese als Platte zu übergeben.

    Aus dieser Sicht ist das Häkchen dann Sinnvoll. Werde ich in Zukunft mit dem Hacken machen :thumbs_up:


    Ich dachte das das Häcken vielleicht eine Automatische Tiefenkorrektur in der darüberliegenden Lage bezweckt oder ähnliches.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!