Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zollstock

    Hast du das Blockbaumodul?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • OK also Luft oben und unten muss immer genug sein wegen der Setzung bin unterwegs schicke später Bild von meinen 12er einstellungen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Was für eine Steigung hadt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Schade meine haben 18 plus Feder

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke schonmal dafür.


    Hab ich jetzt mal mit dem Editor beschätig ist ja echt super.


    Hab da aber gleich mal ne Frage dazu.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist die Wand wo mit einem Halben belegt werden soll. Jetzt wird der Halbe zwar erzeugt aber mit einem Ganzen von unten begonnen.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist die Wand wo es eigetnlich mit einer ganzen Bohle beginnen soll.


    Verstehe irgendwie nicht wo der Fehler liegt.


    Da hab ich noch eine Frage zu den Bohrungen. Wir wollen die Bohlen mit Spax zusammenschrauben und dafür immer eine Bohle vorbohren und dann die darüber wieder etwas versetzt Bohren. Geht das auch irgendwie? Bekomme da nicht wirklich was brauchbares zusammen.

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin


    wenn du bei diesem Halben-Ganzen auf Kontrolle Einzelstab gehst siehst du, dass er einen Trennschnitt beinhaltet...

    je nach Maschine wird dieser ausgeführt oder auch nicht...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Geh mal im Grundriss auf 701 Blockbauausführungen verwalten, dann oben rechts auf ? also Hilfe dort ist ein kleines Tutorial drin, das hilft dir bestimmt beim Einstieg in den Blockbau

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke hab da mal weng probiert und meinen Fehler jetzt mal gefunden.


    Wie machst du das mit den Bohrungen am besten. Wollte immer versetzt ein 8mm Loch für eine Schraube eingeben aber automatisch geht das glaube ich nicht.


    Und eine Frage an Joachim Neumann

    Ist das richtig das die Bohlen im Cambium ohen Profil ankommen oder muss ich da noch was einstellen. Laut Hundegger ist das Möglich. Nur steht in der BVX das wohl nicht drin. Geht auch bei Stegträger leider nicht. Was aber auch sehr Praktisch wäre

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin

    Profilstäbe in den Maschinenprogrammen steht schon lange auf der Wunschliste!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ja da hab ich schon rum Probiert aber das nicht dafür gedacht immer nur ein Bauteil zu bohren und dann leicht zu versetzt. Es müssen mindestens immer durch 2 Bauteile gebohrt werden. Ich schau mal sollen sie die Schrauben ohne Loch einfach reinschrauben :)

    Gruß
    Benjamin

  • Normalerweise schraubt man gar nicht

    sonst gibt es Probleme bei der Setzung...


    ausser du nimmst setzungsfreie Bohlen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!