Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!
    Könnte man nicht die Kamineingabe in alle Programmteile einbauen?!
    Im Grundriss kommt der Kamin unter Sonderbauteilen!
    In der Decke finde ich wäre es manchmal ziemlich hilfreich!
    In der Dachausmittlung kommt er unter Öffnungen!
    Im Dachtragwerk wäre es sicher auch von Vorteil!


    Könnte man das auf die Reihe bringen!
    Ich bekomme oft die Masse wo der Kamin steht ziemlich spät! Und wenn ich dann in der Decke arbeite könnte ich gleich die Wechsel und Beileger reinmachen oder noch besser, dass in der Balkenlage der Kamin automatisch ausgewechselt wird! Berücksichtigt auch bitte Einschubtreppen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sicher nicht kommen und ich sehe auch absolut keinen Sinn drinn alles überall einzubauen.
    Der Kamin gehört in die Dachausmittlung, da die Dachflächen betroffen sind. Und er gehört in die Grundrisseingabe, da er in den unteren Stockwerken einen Versprung haben kann.
    Wenn man mal nachträglich einen Kamin einbauen muss ist es doch kein großer Aufwand, den Modellbereich zu wechseln. (Gerade in den Beta-Versionen müsste Ihnen aufgefallen sein, dass die Geschwindigkeitssteigerung bei den Modellbereichswechseln gegenüber der letzten Auslierferungsversion gewaltig waren.)

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das mein ich doch auch!
    Bei der Kamineingabe könnte man doch für die Balkenlage und auch für die kommende Zangenlage eine Wechselholzabfrage wie für die Sparren machen weil die Verwahrung kann man ja auch eingeben!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Eine automatische Auswechslung der Kamine ja, aber eine Auswechslung der Treppenöffnungen nein. Da gibt es zu viele Möglichkeiten, so dass man mit einer manuellen Eingabe vermutlich gleich schneller ist.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Einschubtreppen haben aber Festmaße, es sind ja keine Geschoßtreppen gemeint. Die Einschubtreppen werden in der Zangenlage oder der Balkenlage eingebaut.

    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen


    Ich habe da noch einen anderen vorschlagt.
    Man kann die Wechselhölzern manuell eingeben oder beim platzieren eines Kamins werden die Wechselhölzern automatisch von der Dachfläche übernommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!