Pläne in PlanCAD übernehmen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, ich habe eine lizensierte PlanCad Version und dies schon seit mehrere Jahren!



    offenbar ist es mir gelungen einige Zeichnungen über die PlanCAD L(Freeware) Version anzufertigen und abzulegen (muss ja immer schnell gehen......keine Zeit für Ordnung am PC)


    Im Zuge meiner "Systempflege" würde ich gerne alle Pläne über die lizensierte Version verwalten und bespielen...wie ist das möglich?


    Gruss und schon mal Danke


    Caspa

  • Das ist als Nutzer nicht möglich, es würde der Idee von Plancad-L widersprechen.
    Sicher kann das die Firma Dietrichs, aber ich würde schon überlegen, ob es den Aufwand wirklich wert ist.

    "Systempflege" hört sich nicht danach an, dass Du die Pläne jetzt dringend im freien Format benötigst.


    Verbuche es unter "Lehrgeld", und beschränke die Konvertierungsdienstleistung aus ein Minimum.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. Ich vermute, es geht darum, die Pläne aus PlanCAD-L in der lizenzierten Version zu öffnen und zu bearbeiten. Das ist leider nicht möglich, die beiden Version schreiben unterschiedliche Dateien.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Um wieviel Pläne geht es denn und wäre das eine einmalige Sache? Dann könnte ich evtl. mal schauen, ob ich die Pläne aus PlanCAD-L in normale Pläne konvertiert bekomme.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!