Die Zeitschrift DER ZIMMERMANN

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Herr Neumann


    Was wird denn zur Zeit so gemacht?


    In der Zeitschrift DER ZIMMERMANN
    sind die Neuheiten von Dietrich’s auch zu lesen


    Bin doch sehr neugierig :oops:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • wie die kleinen Kinder :lol:


    wann kommt denn jetzt endlich der Nikolaus und bringt die Geschenke.


    Also was wird es schon neues geben:


    · Man wird im Raum frei konstruieren können,
    · Platten im Dach werden im Verband gelegt,
    · alle Pläne bekommen eine typische zimmermannsmäßige Vermassung,
    · Steigende Pfetten können auch verkantet sein.
    · Schifter können auch eine Klauenschiftung bekommen
    · Es wird ein automatischen Angebot auf Grund der Massen ausgedruckt,
    · Es gibt freie 3D Schnitte
    · Die Vordachschalungen werden vollautomatisch aus mehreren Lagerlängen verschnittoptimiert aufgebracht
    · Bei Neigungs- oder Hausbreitenänderungen werden alle Hölzer vollautomatisch Neuberechnet, ohne manuelle Eingaben zu verlieren
    · Kletterwände sind auch ohne Dachflächeneingabe möglich,
    · Projekte können einfach gepackt und in andere Verzeichnisse verschoben werden
    · Es können mehrere Dachknicke ohne zweite Hauskontur eingegeben werden
    · Es können verschiedenen Gaubentypen miteinander kombiniert werden


    Ich denke das reicht mal fürs erste


    Ups Mist, wenn ich das so durchlese, dann geht das alles ja schon lange.


    Dann muss die Version 6.0 andere neue Dinge bringen.
    Ich habe gerade nebenbei mit dem Nikolaus telefoniert. Er hat sich bereiterklärt zur 1. Deutschen Ausbaumesse nach Nürnberg zu kommen und die Neuerungen mitzubringen.


    Aber zum Glück versteht ihr ja alle Spaß. Also wartet noch ein bisschen und dann wird’s schöne neue Sachen geben, versprochen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo doug!


    Du hast es schön, ab den 27.4 weist du schon was es neues geben wird.


    Da ich von Österreich bin muss ich länger warten :frowning_face:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Das ist ein bischen Weit für mich, auserdem habe ich gerade keine Zeit für solch eine weite Reise.


    Das es eine Beta vorher geben wird glaube ich weniger.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Das ist echt super von dir.


    Da bin ich auch wenigsten auf den neuesten Stand was die Messen betrifft.


    In Österreich gibt es sowas leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Komisch, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Österreicher sind doch auch nicht gerade auf den Kopf gefallen was Holzbau betrifft. Deshalb wundert mich das auch ein wenig ;)
    Was mich aber am allermeisten wundert, Du tippst beim Zimmererforum wie ein Großer für die Bundesliga, verfolgst Du das bei Euch oder ist die B-Liga da auch angesagt :question_mark: :lol:

    Es grüßt der Doug

  • Wir haben die Holzmesse alle ca. 1,5 Jahre in Klagenfurt und da gibt es meiner Meinung nach über dieser Software nicht viel neues.


    Es ist wohl ein Stand von Dietrich vorhanden, aber hier wird meistens nur die Auslieferungs Version vorgeführt. Da sieht man selten was neues.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Wenn Du im Veranstaltungskalender mal blätterst, wird man erschlagen von den ganzen Messeterminen, aber das Highlight wird dieses Jahr die Ausbaumesse sein. Das wird wohl auch die einzige sein, auf die ich gehe, ansonsten keine Zeit :smiling_face_with_horns:;)

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von Berni

    Was die Tipps im Zimmererforum betrifft habe ich nur Glück :lol:


    Am besten man tippt die unmöglichsten Dinger, mit normalem "Fußballverstand" und der Einschätzung der Mannschaften wirds wohl nix :? ;)

    Es grüßt der Doug

  • Die Holzmesse in Klagenfurt ist erst am 31. August, bie dahin wird es noch einige Betas geben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Da kann man wohl davon ausgehen, aber ich denke doch, das es von der 6er noch eine Beta gibt, die können die doch nicht ungetestet auf die Menschheit loslassen. Da wird es dem Master und vor allen Dingen Bons ja langweilig ohne was neues :user:

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!