Namengebung an den Plänen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich brauche immer sehr viel Zeit beim suchen voneinem bestimmten Plan.
    es ist einfach schwierig anhand den 3 Zahlen oder Buchstaben den richtigen Plan sofort zu finden.
    Ich bin der Meinung es wäre eine sehr grosse Erleichterung wenn man jedem Plan ein Namen und ev. ein Erstellungsdatum zufügen könnte.



    Oder hat mir vieleicht jemand eine andere Lösung für eine schnelle Plansuche?


    Eine Änderung wäre eine grosse Freude!



    Besten Dank.


    Gruss Ferdi

    Gruss Ferdi

  • Hallo ferdi,
    der Planer hat vor einiger Zeit sein Ordnungssystem für die Pläne vorgestellt. Ich finde den Beitrag aber auf die Schnelle nicht mehr. Bei Bedarf kannst du Ihn ja nochmal Fragen.
    Wenn du die Ver 5.04 hast, siehst du beim anlegen eines neuen Planes ein Feld "Planinfo". Hier kan man in Zukunft Infos eingeben, die beim Öfffnen eines Planes angezeigt werden. Das Ganze ist aber noch nicht fertig.
    Im übrigen, glaube ich, warten viele auf diese Funktion.

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeit, jedem Plan eine Planinfo zu geben ist schon fast fertig, wird also mit dem nächsten Update kommen.
    Diese Planinfo kann dann bei manuellen Plänen und bei automatisch erzeugten Plänen eingegeben werden. Sie wird im Planprogramm beim Öffnen der Pläne in der Liste angezeigt werden und außerdem noch im Programmkopf. Sie wird auch im Planprogramm nachträglich geändert werden können.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke für die Antworten..
    Bin sehr froh dass sich schon etwas im tun ist bei diesem Problem...
    Bis es wirklich dann so weit ist werde ich es doch mal mit dem System vom "Planer" versuchen...


    Gruss Ferdi

    Gruss Ferdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!