Beiträge von ferdi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo HolzSand
    Kenn mich nur mit dem Builder 309 aus. Dein Sendestring entspricht auch meinem, also daran sollte es wahrscheinlich nicht liegen. Kann es eventuell sein das du nach erfolgtem Standortabgleich das Fenster (Externes Eigabegerät) mit "x" (schiessen) anstatt mit "OK" schliesst? Wenn das der Fall ist, wird der Abgleich nicht übernommen. Dies ist mir in der Anfangszeit auch ein paar mal passiert.

    Danke für die Antworten.
    den Beitrag von Planer im Jahre 2008 hatte ich auch vorgängig gelesen, doch ich dachte seit dieser langen Zeit habe sich da sicher mal was getan. Scheint leider nicht der Fall zu sein.
    Mein Kollege hat mir kurz auf einem Mitbewerber-cad-programm gezeigt wie einfach er solche Löcher rund hin kriegt.

    Hallo


    Mir ist vom Architekt die Lage der Firstlinie sowie deren Höhe in der Lage -5 gegeben. Die Dachflächen sind ungleichgeneigt. Der First macht noch einen Knick, also kommen da 4 Dachflächen an einen Punkt zusammen. Jetzt macht das Programm die Ausmittlung immer über der 0-Lage, was natürlich dann eine Abweichung nach oben (seitlich und in der Höhe) ergibt. Kann man irgendwo eingeben dass das Programm die Ausmittlung über der Lage -5 macht.?


    Danke

    Hallo John
    Wenn es manchmal einfach nicht mehr geht, mache ich folgendes:
    alles nochmals nochmals ganz ruhig von vorne
    1.Dietrichs neu starten
    2.Leica starten, RS232 einstellen, Aufmass einstellen
    3.Verbindungskabel anschliessen
    4.Theoonline starten (kongfig.) Verbindung prüfen (Laser ein/aus)
    5. beim Dietrichs mit (1-7-06) den Abgleich starten.


    Das ganze ist eine super Sache, doch gibt es manchmal eben dieses Problem. Meistens kommt dies vor wenn man von Absteckung auf Aufmass wechselt.


    Viel Erfolg

    Hallo zusammen
    Habe ich irgendwo die Möglichkeit die Anzahl Berabeitungen zusammenzufassen, dass heisst für den ganzen Bau Anzahl Bohrungen, Ausblattungen usw.
    habe im forum nichts gefunden...

    Hallo Doug
    Danke das geht aber schnell


    Nein,kompletter Neueinsteiger nicht mehr. ich habe es schon recht gut im Griff, doch wäre es gut wenn ich für meine Arbeitskollegen eine Bedinungsanleitung als Leitfaden nebst dem Erklären mitgeben könnte.


    Einer von Dietrichs hat mir zudem gesagt ich könne den Standort auch über mehrere Punkte (mehr als 2) abgleichen um die Genauigkeit zu erhöhen. Genau erklären konnte er dies aber dann doch nicht und mit ausprobieren kriegte ich es bis anhin auch noch nicht hin....

    ich habe ein Projekt mit Wänden und einem Bogendach darüber. Das Bogendach habe ich im Dicam gezeichnet. Besteht irgend eine Möglichkeit die Wändhüllen an dieses Bogendach anzuschneiden (anzupassen)?


    Wäre noch genial wenn das ginge. (sieht doch viel besser aus)


    Gruss Ferdi

    Nach der Eingabe der Wand und Deckenkörper, laufen meine Wände durch die Decke durch, ich möchte aber dass diese automatisch nur bis unter die Decke geführt werden. (Das Projekt hat verschiedene Wand und Deckenhöhen). Danke für Eure Hilfe

    Wo kann ich die Einstellungen ändern damit bei mir auch Bohrungen kleiner als 14mm in 3-D als Loch gezeichnet wird? Bei mir weren erst Bohrungen ab 14mm als Loch dargestellt.

    Danke für die Antworten..
    Bin sehr froh dass sich schon etwas im tun ist bei diesem Problem...
    Bis es wirklich dann so weit ist werde ich es doch mal mit dem System vom "Planer" versuchen...


    Gruss Ferdi

    Ich brauche immer sehr viel Zeit beim suchen voneinem bestimmten Plan.
    es ist einfach schwierig anhand den 3 Zahlen oder Buchstaben den richtigen Plan sofort zu finden.
    Ich bin der Meinung es wäre eine sehr grosse Erleichterung wenn man jedem Plan ein Namen und ev. ein Erstellungsdatum zufügen könnte.



    Oder hat mir vieleicht jemand eine andere Lösung für eine schnelle Plansuche?


    Eine Änderung wäre eine grosse Freude!



    Besten Dank.


    Gruss Ferdi

    Danke,
    jedoch wird bei mir die angrenzenden Teile nich in einem seperaten Layer abgelegt. so z.B. enhält Layer DHP-Platte Platten von der aktuellen Wand und den angrenzenden Wänden

    ich möchte gerne eine Wand inkl. die benachbarten Teile der angrenzenden Wände und Decken in einen Plan ablegen. Welche Einstellungen muss ich machen damit die benachbarten Teile nur in "Graustufe" (Farbe grau) auf den Plan kommen?
    Wäre dankbar für einen guten Typ.