Hobelflächen ins Cambium

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Mecker vom Abbundzentrum:

    Hobelflächen (begrenzt, 3-seitig im Dachüberstand) kommen -für jede Fläche einzeln, so wie's auch im Einzelstab definiert ist- im Cambium an.

    So weit ich das überblicke, kann man hier im PP nicht's einstellen, dass das nur als eine Bearbeitung übergeben wird. Oder gibt's dazu evtl. im Cambium (damit kenn ich mich eher wenig aus) eine Funktion, um das einfach zusammenzufassen?

    Wie lösen das andere?

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Servus Gregor


    ja ich kenne das "Problem".... Hobelflächen kommen für jede Seite als einzelne Bearbeitung an

    [wenn man die Hobelung direkt im Cambium eingibt, dass ist das nur 1 Bearbeitung wo dann jede Seite separat definiert wird]


    aber ich muss auch zugeben, dass wir damit noch nie Probleme hatten wenn jede Seite als einzelne Bearbeitung ankommt....


    Was genau passt ihnen denn nicht im Abbundzentrum?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • servus Benjamin,

    ich hab mir das noch einmal erklären lassen.

    Dass die Hobelungen, so wie's derzeit übergeben wird, mit der Datenpriorität ABM auch richtig am Hobelautomaten ankommt, ist nicht das Problem.


    das ABZ hätte am liebsten für diese eine 3-seitige Hobelung auch nur eine Bearbeitung (anstatt 3), da hier -offensichtlich anders als früher- auch die Fasen mit eingestellt werden. Aktuell werden beim Nesting/Daten aufbereiten wohl die beiden überzähligen Hobelungen glöscht u. die eine verbliebene so umgetippt (Hobelseiten ergänzt, Fasenkanten eingetragen) wie's sein soll.

    Offensichtlich kommt das bei/von anderen Kunden -mit anderer Software- besser im Cambium an.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Ich hab's notiert und schau, was ich machen kann.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ich weiß, dass die Hobelungen aus CADWORK anders - sprich besser - ankommen.....


    dennoch hatten wir noch nie Probleme damit... unsere Bt haben ebenfalls 3 Bearbeitungen (sofern das Teil auf 3 Seiten gehobelt wird) aber das macht der Hobelmaschine nix

    Das Fasaggregat muss ja sowieso manuell eingeschaltet werden (wenn du die Teile gefast haben möchtest)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Die Hobelflächenübergabe zu ändern sollte kein Problem sein.

    Ich würde mir mehr Meldungen wünschen, wenn es ungute Situationen bei der Maschinenübergabe gibt. Es kommen immer mal wieder zufällig Fälle auf, die nicht ideal sind und die sich dann relativ einfach verbessern lassen. Das muss nicht dem Zufall überlassen werden. :)

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!