Feste Laufende Nummern werden nicht abgelegt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Bauwerk mit Brettsperrholz gezeichnet und habe mir eine Grundansicht erstellt, in der die Laufende Nummern angezeigt werden, um das über den Grundrissplan zu legen, sodass im Grundriss auch die Lnr der einzelnen Brettsperrholzplatten dargestellt sind. Das ganze sollte somit auch dynamisch sein.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die LNr der Bauteile mit fest zugewiesener laufender Nummer nicht abgelegt wird. In der Grundansicht ist bei Bauteilbeschriftung folgende Variable eingestellt " #KLNr# ". Beinhaltet diese Variable feste laufende Nummern nicht?

    Wie kann ich diese Nummern trotzdem ablegen?


    Vielen Dank vorab

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Kann ich bitte die Position mit der beschriebenen Grundansicht bekommen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe die Grundansicht im EG aufgerufen. Dort werden die Laufnummern alle angezeigt. Dann habe ich den Grundansichtsplan abgelegt und auch in diesem Plan werden die Laufnummern angezeigt.


    Ich verstehe auch noch nicht, warum zwei Ablagen übereinander gelegt werden sollen. Man kann doch in der Grundansicht gleich alles so einstellen, dass man in einer Ablage alles sieht, was dargestellt werden soll.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!