Senkkopfbohrung in Stahlträgern

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    bisher stelle ich die Senkkopfbohrung durch einen größeren Durchmesser (z.Bsp.: Bohrung 10mm Senkkopfbohrung 14mm) mit z.Bsp.: 3mm Tiefe dar. (Vorwiegend bei Stahlträgern) Im Planprogramm wird dieses Loch richtigerweise auch vermasst.

    Doch eine Senkkopfbohrung braucht keine Vermassung.


    Was für Ideen gibt es? Oder wie löst ihr das?


    Danke

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Senkkopfbohrungen beschrifte ich meistens nur als solche.

    Wenn ich sie mal modellieren muss, mach ich das als Volumen-Verschneidung mit einem kegelförmigen Hilfsbauteil. Bei vielen Bohrungen ist das natürlich aufwendig.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!