Fehlermeldung PlanCAD-L Error 200

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ist rechts unten bei den kleinen Icons das Codemeter Kontrollzentrum zu finden? Wenn nein, dann bitte mit dem folgenden Link herunterladen und nachinstallieren:

    https://c.dietrichs.com/s/AcFL8RwEWLpZSs7


    Wenn ja, dann im Verzeichnis PlanCAD-L die Datei PLP_130_1197298635.WibuCmRaU doppelklicken. Möglicherweise wurde aus einem mir unbekannten Grund die Lizenz für PlanCAD-L nicht installiert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ist rechts unten bei den kleinen Icons das Codemeter Kontrollzentrum zu finden? Wenn nein, dann bitte mit dem folgenden Link herunterladen und nachinstallieren:

    https://c.dietrichs.com/s/AcFL8RwEWLpZSs7


    Wenn ja, dann im Verzeichnis PlanCAD-L die Datei PLP_130_1197298635.WibuCmRaU doppelklicken. Möglicherweise wurde aus einem mir unbekannten Grund die Lizenz für PlanCAD-L nicht installiert.

    Hallo Joachim Neumann,

    so weit komme ich gar nicht. Das Programm öffnet nicht, nur die Fehlermeldung erscheint.

    Schöne Grüße

  • Was ich oben geschrieben hatte hat auch nichts mit dem gestarteten Programm zu tun. In Windows gibt es unten die Taskleiste mit den gestarteten Programmen. Am rechten Ende gibt es in der Regel mehrere kleine Icons und wenn man auf den kleinen Pfeil nach oben klickt erscheinen noch mehr davon. Dort sieht man das Icon des Codemeter Kontrollzentrums.

    Dateien

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo, auch ich habe mir Plancad L als Privatanwender installiert.
    Bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung beim start des Programmes.
    Codemeter läuft bei mir und es wird auch eine Lizenz angezeigt.
    Welches Problem könnte noch vorliegen?
    Ich bedanke mich im voraus.


    Viele Grüße,
    Uwe Hillmann

    codemeter.png

  • Hallo Herr Hillmann,


    vielen Dank für den Screenshot.

    Hier fehlt noch die "Dietrichs Protection" in der Auflistung im CodeMeter.

    Bitte dazu per Windowsexplorer in den Installationsordner von PlanCAD-L.

    Beispielweise "C:\PlanCAD-L 64bit\". Darin sollte eine Datei Ct_100000_0.WibuCmRaU vorhanden sein.

    Genauso wie bei der oben erwähnten Datei, diese einfach Doppelklicken, um die Lizenz einzuspielen.


    pasted-from-clipboard.png

    Grüße aus Neubiberg,


    Sebastian Appel

    Support & Customer Success

    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!