Plangestaltung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    Mal ne allgemeine Frage zur Plangestaltung, Fügt ihr viele OpenGl bilder ein?
    Soll ich bei HRB nen gesonderten Plan Für die Befestigungen machen?
    Bin für alle Tips dankbar.

    Mfg troll77
    Nur zwei Sachen sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Bei einfachen Bauwerken braucht man kein Bild, aber immer wenn eine komplizierte Anordnung dargestellt wird, sind die Abbund- und Montageleute sehr dankbar für eine erklärende OpenGL-Darstellung. Oft reicht ein Detailfoto, manchmal kommt ein kurzer Hinweis mit Pfeil dazu. Die Nachfragen werden tatsächlich weniger, der Bauablauf zügiger.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • hallo troll77
    ich brauche ich brauche diese bider oft kann die arbeit erleichtern wie es Der Planer erwänt hat
    oder "bringts nix schats nix"

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Troll77
    Ich versuche es den Jung's draußen so leicht wie möglich zu machen.
    Bei einfachen Sachen ist es so ,wie der Planer schreibt, aber wenn sich
    3 oder 4 Hölzer kreuzen mache ich schon mal ein openGl Bild mit rein.
    Die 5 min die du hier brauchst sind gut angelegt.
    Es klingelt kein telefon : " wie soll den das gemacht werden ?"

    MfG
    Motocarpenter

  • danke schon mal für die antworten. Bleibt nur noch die Frage wegen Befestigungen Hab da viele verschiedene Stahlteile drin.würd mich nur interessieren ob da auch lieber nen 2 Plan macht wegen der Übersicht.

    Mfg troll77
    Nur zwei Sachen sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!