Eckpfosten bei Wänden, die keine 90° Ecke bilden

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo.

    Wie erstelle ich ohne HRB-Editor den letzten Pfosten einer Wand, die mit der nächsten Wand keine 90° Ecke bildet?

    Wenn die Ecke beispielsweise 150° hat, müssten die sich treffenden Eckpfosten ja um die eigene Achse gedreht und auf beiden Seiten abgegratet sein.

    Bleibt mir ohne Editor nur der Weg über manuell gedrehte Stäbe im DICAM, die ich an der Innen- und Außenseite einfach abschneide?

  • Ich verwende da meistens im Eck einen größeren Querschniit und grate jeweils nur einmal ab. Abgraten kannst du dann im Wandprogramm mit Abbschnitt, Linie im Horizantalschnitt

    Ja sehr schön, vielen Dank! Ich hatte mich schon manchmal gefragt, in welcher Situation man "Linie im Horizontalschnitt" verwenden soll ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!