Fehlende Textur

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hab da noch ne Frage... Ich habe zwar jetzt einen neuen Laptop mit der 24er Version und Win11... und Dockingstation... um flexibel zu sein...


    Möchte aber gern meinen alten PC mit Win8.1 weiter nutzen... nur leider bekomme ich die 24er Version nicht installiert... sobald man auf installieren klickt dauert's nicht lange und es wird Angezeigt durch einen Fehler kann nicht installiert werden... Fehler wird aber keiner Angezeigt...


    Auch das oben beschriebene mit der Textur Datei hat auf dem neuen Laptop alles ohne Probleme geklappt... mit dem Win8.1 PC leider nicht... nur was läuft da schief... ???

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hab da noch ne Frage... Ich habe zwar jetzt einen neuen Laptop mit der 24er Version und Win11... und Dockingstation... um flexibel zu sein...


    Möchte aber gern meinen alten PC mit Win8.1 weiter nutzen... nur leider bekomme ich die 24er Version nicht installiert... sobald man auf installieren klickt dauert's nicht lange und es wird Angezeigt durch einen Fehler kann nicht installiert werden... Fehler wird aber keiner Angezeigt...


    Auch das oben beschriebene mit der Textur Datei hat auf dem neuen Laptop alles ohne Probleme geklappt... mit dem Win8.1 PC leider nicht... nur was läuft da schief... ???

    Einen Versuch wäre es wert: Rechtsklick auf die Setup-Datei und dann müsste es eine Option mit dem Namen "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" (oder so ähnlich) geben. Da kann Windows einem manchmal aushelfen. Bisher habe ich das aber nur andersherum benutzt, wenn ich alte Software auf einem neuen OS installieren wollte.

  • Die fehlende Datei ist keine Texturdatei sondern ein Icon. Ich prüfe, was mit dem Icon los ist. Das sollte eigentlich existieren, aber vielleicht wurde es vergessen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Laut meiner installierten Version müsste das Icon existieren. Ich packe die Datei aber nochmal in die nächste Betaversion und die kommt nachher.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die letzte Beta mit dem "fehlenden Icon" das ja jetzt nicht mehr fehlt... hat dieses Mal ohne Probleme gut funktioniert...


    Aber die 24er Version neu zu Installieren klappt überhaupt nicht mehr

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!