Zeilenabstand im Menü

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Guten Abend!

Ich habe unter den Windows Anzeigeeinstellungen die für meinen Rechner höchste (und empfohlene) Auflösung gewählt. Da die Schrift dann sehr klein wird, setze ich die Skalierung auf 125%, ebenfalls empfohlen. In den Dietrichs-Modulen wird leider der Zeilenabstand in den Menüs nicht angepasst, so dass die Einträge nur teilweise sichtbar sind.

Wer weiß Rat?

Danke und Grüße!

• Schon mal dieses Video angeschaut:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

MfG.
    Hansa

• Schon mal dieses Video angeschaut:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ja, danke, das Video ist bekannt und so habe ich es auch gemacht. Das Ergebnis ist gut, lediglich die Zeilenabstände in den Menüs sind zu klein.

• Die Schrift kommt mir ziemlich groß vor. Das könnte aber auch an der verwendeten Schriftart liegen. Manche Schriftarten führen zu unerwarteten Reaktionen.

Ich verwende Verdana und das war bisher problemlos.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Die Schrift kommt mir ziemlich groß vor. Das könnte aber auch an der verwendeten Schriftart liegen. Manche Schriftarten führen zu unerwarteten Reaktionen.

Ich verwende Verdana und das war bisher problemlos.

Ich habe alles so eingestellt, wie in dem Video.

• Ich vermute, dass mit der Einstellung an dem Desktop-Icon etwas noch nicht passt und daher die 125% Skalierung noch zuschlägt. Ich würde das nochmal kontrollieren. Ist die Checkbox eingeschaltet?

Viele Grüße,
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Ich vermute, dass mit der Einstellung an dem Desktop-Icon etwas noch nicht passt und daher die 125% Skalierung noch zuschlägt. Ich würde das nochmal kontrollieren. Ist die Checkbox eingeschaltet?

Ja, alles korrekt eingestellt. Ich habe von den empfohlenen 150% mal auf 125% umgestellt. Jetzt ist der Zeilenabstand in Ordnung. Die Schriftgröße in den Einstellungen verändert aber nur die Texte in den Paletten und nicht die in den Menüs.

• Wenn das Programm auf diese Einstellung reagiert, dann ist die Einstellung am Desktop-Icon nicht korrekt gemacht. Sonst würde das Programm nicht mehr darauf reagieren. Ich würde es nochmal prüfen, da diese Einstellung auch den Grafikbereich skaliert und die Linien damit unscharf werden.

Viele Grüße,

• Evtl.wurde die Iconeinstellung nicht über das Admin Symbol für alle Benutzer geändert?

Danke, aber das kann ich ausschließen. Ich lasse es jetzt erstmal so und spreche beim nächsten Teamviewer-Support mal darüber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!