Wandkonstruktion - Neue Lagenkontur verlassen

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Hallo zusammen. Ich habe in der Wandkonstruktion über 3-1 eine neue Kontur anlegen wollen. Beim Abklicken er Punkte kam irgendwann, dass dieser Punkt nicht gewählt werden kann.

Danach konnte ich die Funtkion aber nicht mehr verlassen (weder über MR, noch ESC oder sonstiges) und ich musste das Programm über den Taskmanager abwürgen.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fehler oder sitzt das Problem vor dem Bildschirm?

• Moin Lennard
    Wenn man bei der Eingabe die Meldung "Dieser Punkt ist nicht wählbar" bekommt, kannst du die "z"- Taste drücken.

Dann geht's ein Schritt zurück, soweit bis man an einen Punkt kommt, bei der man die Eingabe wieder fortsetzen kann.

• Das Problem ist in so einem Fall in der Regel das, dass sich die Konturlinie beim Beenden der Eingabe oder der Wahl des nächsten Punktes überkreuzen würde und das darf nicht sein.

Die Lösung in diesem Fall hat Nielsson schon beschrieben.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!