Fehlende Wandkonturen der Angrenzenden Wände beim ablegen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Fehlende Wandkonturen der Angrenzenden Wände beim ablegen eines Wandplan beim DHP System 5,03


    Trotz markieren "angrenzende Wände und Balken einblenden " in den Einstellungen Wandplan, gelingt es mir im neuen System 5.03 nicht eine Wandplan Ablage zu erzeugen, in der die angrenzenden Wände in gewohnter weise dargestellt werden.

  • Habe das mit der Hotline schon mal besprochen. Der Hr. Vollenberg hat das dann der Programierung weiter gegeben und das soll wieder kommen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Das die Hotline bescheid weist ist ein schwacher Trost, den ich muss jetzt wieder mit der 17.12.04 Arbeiten. Den nicht nur daß , sondern auch die Punktierten Linien werden in der 5.03 wider so übergeben das ein Postscript Drucker wie die Minolta sie nicht versteht.


    Ich habe DICAM aber keine Maschine

    Gruß vom oberen Donautal

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieser Punkt mit den Linien wurde schon korrigert. Da hatte sich eine alte Datei in den Installationssatz gemogelt. Laden Sie diese Datei runter und kopieren Sie in das Unterverzeichnis WINDAT.


    http://file.dietrichs.com/ftp/forumdl/dhpcolor_060201.zip

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Angrenzende Wände und Decken werden noch immer nicht dargestellt (Ver. 6.02). :frowning_face:

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden die Bauteile angrenzender Wände dargestellt. Wenn Sie die verdeckte Darstellung gewählt haben, dann liegen evtl. diese Teile auf dem Layer 'DHPVerdeckt' und dieser ist standardmäßig ausgeschaltet. Könnte das evtl. des Rätsels Lösung sein?

  • Mir gehts da eigentlich nicht um die Bauteile, sinder um die Körper. Wenn jetzt z. B. eine Blockwand an ein Ziegelmwk anschließt sollte das Ziegelmwk (= andere Wand) dargestellt werden. Das gleiche gilt für die Decke. Vor der Ver. 5.03 sind diese Teile dargestellt worden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Aber die "nackten Wandkörper" waren von Vorteil, vorallem wenn eben eine Holzwand mit einer Zieglwand verbunden werden soll. Hier sollten auch Wand- und Deckenkörper angrenzender Bauteile dargestellt werden. Vielleicht auch auf einen eigenen Layer.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!