Ablage für Powerpoint erzeugen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Herr Neumann


    ich versuche schon seit längerem aus dem Planprogramm Ablagen für eine Power-Point Presentation zu erstellen .
    Selbst in den neuen Abdates ist keine Schnittstelle zum Exportieren in eine von Power-Point lesbare Datei vorgesehen.( DXF ist dort nicht einzufügen ). Für Berufsschulen wäre dies eine wichtige Vorraussetzung
    um das Plan CAD Programm noch mehr in den Unterricht einzubinden.
    Schüler könnten dann verschiedene Arbeitsschritte zeichnen und mit Hilfe einer Presentation darstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es zur Kenntnis genommen. Diese Sache hat für uns aber keine hohe Priorität, da es noch eine ganze Menge wichtigere Funktionen gibt.


    Bis dahin kann man ohne weiteres mit einem Printscreen arbeiten. Solange die Bilder nur am Bildschirm angeschaut werden, sollte die Auflösung der Bilder kein Problem sein, da man ja sowieso nicht mehr Pixel anzeigen kann als der Bildschirm hat. Für eine Ausgabe auf Papier ist die Bildschirmauflösung natürlich nicht gut genug.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,


    wenn ich eine Graphikdatei eines Plans brauche gehe ich den umweg über eine *.pdf:
    Plan mit pdf995 (http://www.pdf995.com, in Englich, aber Freeware) als *.pdf audrucken, in beliegigem Format (je größer, desto größer hinterher die Auflösung) und dann das ganze über das pdf995-tool "pdfEdit" als bmp, jpg, tiff, png.... ausgeben, hier kann auch nochmal die pixel anzahl angegeben werden.
    s. auch Bild der Fledermaustonnengaube unter:
    http://user.dietrichs.com/inde…stup&cat=13&pos=0


    hier allerdings mit schlechter auflösung, um die Datei möglichst klein zu halten.


    Ergänzung:
    Das ganze (v. Drucken aus dem Planprogramm bis zum einfügen der Datei in PP) dauert ca. 1 Minute, wenn mal alles richtig installiert ist. Hört sich komplizierter an als es ist.


    Gruß

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • OK das wäre dafür meine Lösung, ich hab das aber noch nicht versucht, müsste aber gehen.


    1. Postscript Drucker installieren (zB. Apple Color Laserwriter), Anschluss: File
    2. Plan drucken und im Dialog den Dateinamen eingeben (zB. plan.eps)
    3. In Powerpoint Einfügen, Grafik, Aus Datei, den Dateityp auf EPS stellen und die Datei Plan.eps aus dem Ordner c:\dhp2004\windat öffnen.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    In Tipps & Tricks habe ich eine kleine Anleitung, wie man Bilder ganz einfach nach Powerpoint bekommt. ;)
    http://user.dietrichs.com/inde…;file=viewtopic&t=299

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!