Abschnitt- Abgratung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe mehrere 60/280 Rippen nebeneinander eingegeben. Danach oben schräg Abgeschnitten. Das gibt natürlich eine Abgratung. Alles gut und schön aber in der Maschinendatei ist jetzt jede Rippe um einige mm kleiner in der Dimension. Es funktioniert eigentlich alles aber das Rohholz das ich in die Maschine gebe ist ja immer noch 280mm und so wäre es auch super wen`s auf der Liste erscheinen würde. Gibt’s ein Trik?
    Gruss Schorsch

    Gruss Schorsch

  • hallo schorch


    indem du die abschnitte machst sind automatisch die abgeschnittenen querschnitte
    du kommst nicht darum herumm die dim in der lieste von hand zu ändern :cry:


    vieleicht kennt jemand einen trick :grinning_squinting_face:


    mfg andreas

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von audi

    vieleicht kennt jemand einen trick :grinning_squinting_face:

    Der Trick liegt darin, das Bauteil nicht vollkommen abzuschneiden, sondern eine Ausnehmung einzugeben, die kurz vor dem Holzende aufhört.
    Bevor ich aber solche Konstruktionen ausprobieren würde, ändere ich lieber den Stab im EKP.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich habe mich mit dieser Decke wirklich etwas Eingefangen.
    Das nächste Mal erstelle ich schneller eine Maschinendatei bevor ich zuweiht bin mit Planen. Aber wen etwas so sauber und ohne grössere Probleme Visualisiert werden kann, denkt man nicht an weitere Probleme. Mann lernt und lernt.
    Gruss Schorsch
    :roll:

    Gruss Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!