Beiträge von schorsch

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Danke für die prompte Antwort. :grinning_squinting_face:
    Ich hatte 10mm eingestellt als ich 8mm Löcher Borte. Wenn ich jetzt auf 8mm stelle werden die Löcher immer noch nicht dargestellt. Bohre ich noch ein Loch, werden Plötzlich alle Löcher in diesem Teil Visualisiert. Mit Neuberechnen 3-1-9 funktioniert es aber nicht. Wo liegt der Hund begraben?? :roll:

    Mensch Ihr seid aber früh dran oder habt ihr schon Ferien?
    8O
    An unserem Arbeitspensum, das vor Weinachten noch ansteht, wäre es mir lieber es wäre erst Ostern.
    Trotzdem wünsche ich halt auch jetzt schon allen gesegnete Weihnachten und besinnliche Tage mit vielen wohltuenden Momenten für Seele, Geist und Körper. :grinning_squinting_face:

    Wie Sagt man. Keine Frage zu blöd um nicht doch etwas zu Lernen.
    Manchmal denke ich das Programm ist so vielseitig und unbegrenzt das es Schwierig ist es überhaupt zu Nutzen und die benötigten Funktionen zu finden, aber eine blöde Frage ins Forum und wen es eine Lösung gibt kommt sie schnell. Super. Danke.

    Ich bin nicht ganz sicher ob das hier Passt, aber es hat im weitesten Sinn auch mit der Einzelnen Bearbeitung Löschen oder Einzel auflösen etwas zu tun. Ich habe noch nicht rausgefunden wie ich mehrere Bearbeitungen miteinander Lösche oder noch besser ändern könnte.
    So könnte ich mir sehr gut vorstellen dass der Wunsch vom Zimmermann auch von mir genutzt würde. Einige Bearbeitungen Aktivieren und Sagen ihr seit Ausreisfrei.

    Wir hatten jetzt schon Weinachten und es gab ein Inkjet. :grinning_squinting_face:
    Wie übergebe ich jetzt am schnellsten auf jedes Bauteil die Laufnummer und die „Bemerkung“.
    Wir haben eine K2- 5Achs und der Inkjet ist von Hinten montiert.

    :roll: Ich habe es mir nochmals überlegt. Ich habe bis jetzt eigentlich früher oder später noch alles an den gewünschten Platz gekriegt. Ich habe mich aber so an dise Hilfen "Horizontal auf Linie" und "Vertikal auf Linie" gewöhnt das ich mir überlegte ob der Befehl nicht so ausbaufähig wäre das er auch auf einen Punkt funktioniert und nicht nur auf die Linie??
    Nur Punkte wählen geht nicht ganz wie ich das am Anfang gemeint hatte. Den der Anfang- und Endpunkt einer Schräg verlaufenden Linie ist bekanntlich nicht im selben abstand zur Horizontalen bez. Vertikalen. Aber wen die Linie oder der Punkt bestätigt werden müsste, sollte es doch eigentlich funktionieren. Ich stelle mir das wie folgt vor.
    Ich habe den Basispunkt für irgendeine beliebige Barbeitung gewählt. Maus Mitte, "Horizontal auf Linie"
    erste Möglichkeit: Ich wähle eine Vertikale Linie, ich muss bestätigen, ja das ist die richtige Linie. io
    zweite Möglichkeit: Ich wähle eine Schräge Linie, ich muss bestätigen, sage z.B. nein, er schlägt das eine ende der Linie vor dan das andere.
    dritte Möglichkeit: Ich wähle einfach einen Punkt. (Programm misst selber das x- Mass den ich sagte im ja schon "Horizontal")
    Also ich sehe bis jetzt nur vorteile aber bin natürlich immer noch nicht sicher ob ihr mich verstanden Habt. Wen nicht, gnade Bruno wen er das nächste mal vorbeischaut dann muss er alleine die Suppe auslöffeln. :lol:

    Genau das ist es ja. Ich kann es nicht Nachvollziehen wann die Pläne nicht mehr aufgeführt werden. Jetzt weis ich wenigstens das ich ein Befehlsmenü wählen muss damit ich wider sehe was ich sehen möchte.
    Wie sagt man dem "Halbbefridigt" :grinning_squinting_face: :?

    Ich würde Sagen da bin ich nur Nasenwasser wen ich die Elektrodosen im Dicam eingebe! 8O 8O
    Statisch würde ich den Kamin noch nicht aus den Augen lassen. Wen da ein Pfosten integriert wird und alles an disen Grat hängen…. nur ein Gedankenansatz.

    Ich dachte mir das wen ich von den Dosen schreibe das diese dann die Diskussion sein werden. Ich habe sie jetzt das erste mal im Model als versuch eingegeben. Ob es sinn macht oder nicht kann man getrennter Meinung sein. Aber was mich Interessiert ist dieser Befehl!!
    Was ich ganz sicher weiss das ich nicht am schnellsten bin wen ich jede Dose noch einzeln Zeichne.

    So kommt es raus wen ein Schweizer Legastheniker etwas beschreibt und zu Dumm ein anständiges Beispiel anzuhängen. :grinning_squinting_face: Aber es Freut mich ausserordentlich das immer noch antworten kommen.
    Ich habe die Elektrodosen im 3-d Modell eingegeben und so kommen sie in der Wandablage daher. Eigentlich super. Nur im Grundriss sehe ich noch nicht alle Dosen auf welche Seite sie gehören. Wie Kopiert jetzt der DHP Fachmann diese??
    -Ich würde gerne die drei Striche aktivieren
    -Den Basispunkt an der oberen Dose in der Ansicht wählen
    -Maus mite
    -Horizontal auf "Punkt"


    Jetzt muss ich glaub mit der Pfeiltaste und messen Arbeiten. Das geht natürlich auch aber ich fragte mich, könnte dieser befehl nicht auch auf den Punkt Reagieren??

    Beim Kopieren, Schieben usw. brauche ich sehr häufig die Funktionen „Horizontal auf Linie“ und „Vertikal auf Linie“. Könnten diese Befehle nicht auch auf den Punkt Reagieren? Die Richtung ist ja gegeben, und somit ist es mehr eine Distanzangabe.
    Das war eigentlich der anfang :grinning_squinting_face:

    Der Wunsch ist schon alt aber die Wichtigkeit ist meiner Meinung nach immens wichtig.
    Das 3-D Modell hat Mann im nu. Was ja wirklich super ist. Aber alle Elementpläne mit allen Details zum Produzieren geht bei mir noch sehr Harzig. Bei den Deckenablage ist noch gar kein Schnitt drin. Das ist schon nahe bei den Schildbürgern!! Entschuldigt die Ausdruckweisse aber könnt ihr ohne Schnitt ein Deckenelement Produzieren? Wen es schon den befehl Deckenplan gibt sollten da auch die Schnitte die man zum Zeichnen sieht mit abgelegt werden!
    Das ganze beantwortet aber meine anderen Fragen noch nicht. Habe ich mich noch nicht genug klar ausgedrückt. Das mit dem schreiben ist wirklich nicht mein ding.

    Hallo
    Beim Kopieren, Schieben usw. brauche ich sehr häufig die Funktionen „Horizontal auf Linie“ und „Vertikal auf Linie“. Könnten diese Befehle nicht auch auf den Punkt Reagieren? Die Richtung ist ja gegeben, und somit ist es mehr eine Distanzangabe.


    Als zweites wollte ich in einem Wandplan im Schnitt die Zweite Fensterhöhe andeuten. Ich Kopierte den Fensterrahmen mit Bank und allem was dazugehört auf die gewünschte Höhe und wollte dem Kopierten den Strichtyp von „von Leyer“ auf gestrichelt ändern. Die Gruppenauswahl funktioniert wunderbar beim Kopieren usw. leider aber nicht auf den befehl „Ändern“?
    Am allerliebsten wäre mir natürlich immer noch das bei der Wandablage die Abfrage käme wo überall der Schnitt gelegt werden sollte und somit auch mehrere Schnitte für eine Wand möglich wären ohne die Wand zweimal ablegen zu müssen.