Probleme HRB-Editor

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo,
    ich habe Probleme mit dem HRB-Editor. Er läßt sich nicht mehr schließen. Bekomme Fehlermeldung wie im Bild.
    Meine Vermutung ist, daß das damit zusammenhängt, daß ich mir den neuen Internet-Explorer 7 BETA2 installiert habe. Hat da irgendjemand erfahrungen gemacht?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Der HRB-Editor hat mit dem Projekt nichts zu tun. Die HRB-Dateien liegen ja in einem neutralen Verzeichnis, da die HRB-Dateien für alle Projekte zur Verfügung stehen.
    Wie lautet denn das Installationsverzeichnis für die Programminstallation und der Pfad für die HRB-Dateien? Der HRB-Editor mag keine Verzeichnisse mit Leerzeichen oder Sonderzeichen und sehr lange Pfade mag er auch nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • #-o Sie habens mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich habe mir ein neues Projektverzeichnis angelegt, bei dem ich natürlich die Empfindlichkeit des Editors gegen alles moderne vergaß. Nun gehts jedenfalls wieder. Danke ;)

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!