fenster beschriftung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    ich hab noch immer das problem mit den fensrerbeschriftungen
    hab auch schon ein neues updat geladen
    hab das gefühl es hat mit den einstellung zu tun
    ich arbeite in mm eingaben


    kann mir jemand helfen
    denn es ist mühsam dies immer nachträglich zu schieben


    mfg dre

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • hallo zusammen
    ich habe festgestellt dass bei meinen neusten ablagen alles wieder so war wie es sein sollte
    weiss aber noch immer nicht worans gelegen hat :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo audi,


    das liegt an der Etagenhöhe der Wände. Der Fehler ist eindeutig nachvollziehbar (in Version 5.05):


    Wenn die Unterkante einer Wand nicht mit der Unterkante des Stockwerks übereinstimmt, wird die Beschriftung falsch platziert.


    Beispiel: In der Stockwerkseingabe wird die Unterkante des OG auf 0,00 definiert. Die OG-Wände beginnen aber auf +2,80 m. Die Eingabe der Fensterhöhen bezieht sich immer auf die Stockwerksunterkante; eine Brüstungshöhe von 90 cm in der Wand muss in diesem Fall mit 2,80+0,90=3,70m eingegeben werden.
    Die Beschriftung der Fenster wird immer relativ zur Unterkante Wand gesetzt anstatt relativ zur Stockwerksunterkante; der Text steht deshab um 2,80 m zu weit oben.


    @Herr Neumann: Das ist in der aktuellen Beta auch noch so!

  • danke Planer


    für die ausführlich geschilderte antwort


    jetzt weis ich woran es liegt und kann mich danach richten

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!